Spinat, Kartoffeln, und welche vegane Beilage?
Gibts da überhaupt was? :D
7 Antworten
Falafel, vegane Burgerpatties (online findet man Rezepte zum selber machen, z.B. auf dem Blog von Bianca Zapatka), Rührtofu / veganes Rührei (mit Kala Namak!), knusprig angebratener gewürfelter Räuchertofu, Schwarzwaldtofu von Taifun oder andere Tofusorten von Taifun (z.B. die Bratfilets, Produkte von Taifun kaufe ich immer reduziert bei Veggie Specials), vegane Fischstäbchen (ich mag die von Vantastic Foods und die von Mein Veggie Tag (mit der veganen Remoulade sehr gerne), Big Steaks von Vantastic Foods usw.
Habe bei Kaufland mal ne 1Kg packung Tk Falaffel gefunden. Passt super.
habe auch mal diesen fertigen Ei Ersatz im tetra pack gekauft. Kann man essen. macht übelst satt und joa. Bleibt halt die Frage wie gesund diese chemie Baukästen wirklich sind.
Der Klassiker sind natürlich Fischstäbchen oder Rührei. Die gibt's inzwischen auch in veganen Ausführungen. Rührei wird vegan ganz gut durch Seidentofu mit etwas spezialsalz (Kalak?) ersetzt.
Den bekommt man wohl am besten im Asia Markt oder?
Ja okay, bei mir in zu Fuß zu erreichender Nähe sind nur kleine Läden. Da gibts nur abgespeckte Sortimente. Muss ich mal schauen. Und dann gucken was dieses Spezialsalz ist und so.
mir fallen sonst noch Bioläden oder Reformhäuser ein. Notfalls kann man vielleicht online was finden
hier habe ich ein Rezept gefunden ohne dieses schwarze Salz.
https://www.veganevibes.de/klassisches-veganes-ruehrei-mit-seidentofu-15-minuten/
Wozu überhaupt was extra dabei machen? Muss doch eigentlich nicht sein.
Ansonsten selbst gemachte "Schnitzel" oder Bratlinge oder fertig gekaufte Vischstäbchen/Backvisch oder sowas in der Art.
Wobei ich persönlich da nix extra zu brauche
Jaaaaa also geschmacklich spräche nichts dagegen. Habe halt irgendwo in mir dieses "da muss auch was Eiweiß haltiges dazu." hmm
Bratlinge aus Kidneybohnen wären bestimmt lecker dazu.
Erbsen oder anderes Gemüse
Was ist mit Wachsbrechbohnen? Wollte halt auch etwas Eiweiß dabei haben.
wäre natürlich auch nice, denke ich. Man muss einfach nur kreativ werden. Meine Schwester lebt vegan und die kommt ständig mit den verrücktesten Sachen an :D
Ich sehe mich eher als Teilzeit Veganer :D
Und ich habe schon bei "normaler" Kost Ideenmangel.
mach das doch so, dass du allgemein mal recherchierst, was es für mögliche Beilagen zu Spinat geben kann und dann veganisierst du die Ergebnisse, da kommt bestimmt einiges bei rum! :)
Habe hier auf GuteFrage eine Frage von vor 12 Jahren gefunden :D Halt die typischen Antworten. Eier, Fisch, und was mir neu war: Tafelspitz.
Ich weiß nicht recht was ich von diesen Veganen nachbauten halten soll. Was da teilweise an Salz drin ist... und die Zutaten... Teilweise weiß ich gar nicht was das sein soll.
Habe mal vegane Hackbällchen probiert. Schmecken irgendwie arg nach Maggi oder Sojasoße.