Beilage für Gericht?

3 Antworten

Ich würde einfach einen gemischten Salat dabei packen. Passt ja zu praktisch jedem Gericht irgendwie dazu und die Zutaten für den Salat kannst du ja dann frei wählen.

Brokkoli oder auch Blattspinat sind 2 Gemüse die schnell und einfach zu machen sind und zu fast allem passen. Beides kann man auch gut als Tiefkühlgemüse kaufen.

Zum Salatdressing Standart Vinaigrette 1 Esslöffel Essig 4 Esslöffel Oel (neutral) Salz Pfeffer ne Prise Zucker Gewürze und Kräuter/Zwiebel nach Wunsch .

Gleiches Verhältnis aber statt Oel Joghurt nehmen. Essig kann man mit Zitronensaft ersetzen.

Wenns Fleisch sein darf kannst Du geschnetzeltes (Schwein oder Geflügel oder auch Kalb) kurz anbraten optional mit etwas Weisswein ablöschen und da dann die Sahnesauce dran geben .

zu Nudeln mit Sahnesoße passt meiner Meinung nach ganz gut ein grüner Salat und vielleicht etwas kurz gebratenes wie kalbskotelett oder Omelett