Beige Raupe schwarzer Kopf und schwarzer Hinterteil, wer weiß was das ist?

1 Antwort

Sieht wie die Larve einer Dörrobstmotte aus.

Die solltest Du entsorgen.

Kommen oft mit Datteln oder Feigen ins Haus. Können schwer zu beseitigen sein.

Befallen Reis, Teigwaren und andere Lebensmittel. Sind in drei Stadien im Haus. Als Ei, als Larve und als Motte. Man muss den Herd von den Viechern finden und am besten fortwerfen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dörrobstmotte

Danlis0802
Beitragsersteller

Ich hab weder Datteln noch Feigen hier.
alle Lebensmittel habe ich eben kontrolliert. Es ist nichts zu finden.

Danlis0802
Beitragsersteller
@Willwissen100

aber sie war halt unter der Couch. Also nicht mal in Küchennähe. Das wundert mich