Tierchen auf der Couch - was ist das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Charly2017478
Beitragsersteller

Nein, etwas heller schon

Charly2017478
Beitragsersteller
@andie61

Trotzdem sah sie etwas anders aus- diese war auch nicht so haarig und eben mit so gelben „Ausfluss“ am Hinterteil. Wir haben auch erst vor einer Woche die Möbel neu erhalten.

andie61  29.12.2018, 19:09

Danke für den Stern,Gruss andie

Das könnte auch die Raupe einer Lebensmittelmotte sein. Diese holt man sich häufig mit Tierfutter ins Haus. Sie können sich dann in allen möglichen Lebensmitteln befinden wie Schokolade, Nüsse, Früchtetee, Mehl, Semmelbröseln, Haferflocken und Müsli, Brot und und und... Man kann den Befall auch daran erkennen, dass in den Lebensmitteln feine Gespinste zu finden sind. Die Motten erlegt man am besten mit den Borsten eines Besens, den man beherzt und mit Druck auf den Platz setzt, an dem sich die Motte aufhält. Diese sind nämlich schwierigi zu fangen, die Maden der Lebensmittelmotte ebenfalls mit dem Besen vorsichtig von der Wand kehren und damit "absammeln".