Beifahr wagen?

2 Antworten

Salue

Der Motorradhersteller muss die Montage eines Seitenwagens freigeben, das heisst er hat dies der Behörde bei der Homolagion zu melden. Falls es erlaubt ist, gibt der Hersteller allerdings noch die Bedinungen an; z.B. Rahmen verstärken, Enduntersetzung ändern, stärke Bereifung u.s.w.

Ein Seitenwagen verdoppelt praktisch das Gewicht eines Solomotorrades. Dazu kommt, wegen der speziellen Lenkgeometrie eines Gespannes, der erhöhte Rollwiderstand.

Da würde eine Simson glatt "verhungern". Die würde zum motorisierten Rollstuhl.

So etwas darf man der Simson nicht antun.

Tellensohn

Das hat mit Mann oder Frau nichts zu tun.

Meinst du einen Seitenwagen, oder einen Anhänger? Du schreibst von Beidem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung