BEide Elternteile Sorgerecht?

3 Antworten

So lange ihr geteiltes Sorgerecht habt, könnt ihr doch auch beide zu gleichen Teilen über eure Kinder bestimmen..

Daher denke ich nicht das es schlimm ist, dass er mit euren Kindern beim Friseur war. Vielleicht wollten die Kids es ja auch gerne. ☺️

Als Meine Kinder noch Kontakt zu ihrem Vater hatten (wir haben kein geteiltes Sorgerecht, ich habe das alleinige), ist er auch hin und wieder mal mit ihnen zum Friseur gegangen.. ohne meine Erlaubnis. Ich habe mir da nie Gedanken drum gemacht, er hat den Kindern damit ja nicht geschadet..

Ich bin zwiegespalten.

Wenn die Kinder das so wollten, ist das vollkommen ok. Es sind ihre Haare und sie entscheiden über ihre Frisur. Und das schon ab dem Moment, ab dem sie äußerungsfähig sind. Also ich sage mal so ca mit 3 Jahren.

Wenn es gegen den Willen der Kinder war oder ein manipulierter Wille a la, sie haben nach viel zureden zugestimmt, bereuen es nun aber bitterlich, dann war es nicht ok.

Wenn die Kinder sich zu ihren Wünschen noch nicht äußern können, dann sollte das insgesamt gar keine große Sache sein.

Problematisch ist es eigentlich nur, wenn der KV wissentlich gegen Absprachen gehandelt hat oder den Kindeswillen offensichtlich umgangen hat. Dann solltest du schon für deine Kinder einstehen.

das ist alltagssorge und die hat er während seines umgangs alleinig. somit kann er auch mit den kindern zum friseur gehen. freu dich, dass er dir arbeit abgenommen hat und du geld sparst