Bei Windows 10 dauerhaft angemeldet bleiben?
Hallo an alle,
ich möchte mit meinem Laptop dauerhaft angemeldet bleiben, d.h. dass auch der PC an bleibt und nicht zum Anmeldebildschirm wechselt, sondern alle Programme weiterlaufen, damit ich über mein Handy einen Fernzugriff auf meinen PC habe. Jetzt hat mein Freund schon drüber geschaut, aber irgendwie scheint es nicht zu funktionieren. Die Einstellungen zum Netzbetrieb & Energiesparen habe ich "Bei Netzbetrieb" alle auf "Nie" gestellt, das sollte doch eigentlich reichen, wenn er ans Stromnetz angeschlossen ist, oder? Unter Bildschirmschoner ist auch das Häkchen in "Anmeldeseite bei Reaktivierung" raus. Welche Einstellung habe ich übersehen?
Ich habe Windows 10. Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Danke schonmal im Voraus!
3 Antworten
Falls Du das noch nicht gemacht hast:
- Tippe im Suchfeld ein: Energieoptionen
- Gehe zu: erweiterte Energieeinstellungen
- Dann aufklappen: Energiesparen: Den Hybriden Standbymodus und den Ruhezustand auf "Nie" stellen.

Das ist aber n teurer spass, nicht nur vom strom, sndern das ist n pc , der nicht für 24/7 aausgelegt ist, der geht dann schnell kaputt, es ist hallt kein server.
sondern das ist n pc , der nicht für 24/7 aausgelegt ist, der geht dann schnell kaputt,
Schon, aber ein normaler Standard-PC, nun nicht gerade mit Billig-Komponenten bestückt, hält locker einige Jahre 27/7-Betrieb aus - so jedenfalls meine Erfahrungswerte mit nicht nur 1 Rechner.
Dafür gibt's Programme.
PS: Unnötige Energieverschwendung. Ein Computer ist nun mal kein Server.
Sag das doch gleich^^
Mein Tipp wären da wirklich einige Freeware Programme. "Don't Sleep" ist ein solches Programm.
Danke für den Hinweis. Er wäre nicht immer an, nur ca. einmal alle zwei Wochen, deshalb lohnt sich ein Server oder andere Methoden nicht wirklich.