Personalisierung-Einstellungen funktionieren nicht mehr?

3 Antworten

Bei uns in der Schule auch so. Da ist es aber so, weil es blockiert wurde.

Beende doch Wallpaper Engine mal (einfach Task-Manager öffnen und alle Prozesse killen, die was damit zu tun haben).

Sollte es dann nicht funktionieren:

CMD als Administrator öffnen und folgenden Befehl ausführen. Danach den Computer neustarten.

DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

T0MBIE
Beitragsersteller

Hat nichts geändert...

TLDR: Eigentümer des Ordners C:\Windows\ImmersiveControlPanel & allem darin auf Administrator ändern und die Berechtigungen für Administratoren, Benutzer, System und TrustedInstaller auf Vollzugriff setzen.

1. Als lokaler Administrator anmelden

2. Eigenschaften von C:\Windows\ImmersiveControlPanel aufrufen

3. Reiter Sicherheit

4. Button “Erweitert”

5. Besitzer TrustedInstaller auf lokalen Administrator ändern

6. Vererbung aktivieren

7. Übernehmen und Fenster schließen

8. im Reiter Sicherheit Button “Bearbeiten”

9. Berechtigungen für Administratoren, Benutzer, SYSTEM und TrustedInstaller auf Vollzugriff setzen

10. Übernehmen & neu starten

T0MBIE
Beitragsersteller

Wie kann ich den Besitzer von TrustedInstaller auf den lokalen Admin ändern?

versuch´s mal mit der erweiterten Datenträgerbereinigung, ich bin nach den 1903 update nicht in die APPs gekommen und das hat geholfen :-)

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Datentr%C3%A4gerbereinigung_Windows_10_Alte_Daten_richtig_l%C3%B6schen#Systemdateien_bereinigen_direkt_starten

Woher ich das weiß:Hobby

T0MBIE
Beitragsersteller

Wie komm ich dann zu der Einstellungs-APP?

Radon  25.05.2019, 08:39
@T0MBIE

gib einfach in die windowssuche -> datenträgerbereinigung ein :-)

T0MBIE
Beitragsersteller
@Radon

Welche soll ich dann bei "zu löschende Dateien" auswählen, damit die Einstellungen wieder funzen? Ich seh da den zusammenhang nicht.

Radon  25.05.2019, 13:40
@T0MBIE

1x unten auf Systemdaten bereinigen Klicken und im Neuen Fenster einfach alles Löschen was zur Auswahl steht... kaputt geht dadurch nichts und wichtig sind die Daten auch nicht... es ist schon möglich das Gewisse Temporäre Daten solche Fehler verursachen können ... wie gesagt--> das war bei mir nur bei einen ähnlichen Sache so.... ob dein Problem dadurch behoben wird kann man nur Testen und im Anschluss auch mal neu Starten :-) einen Versuch ist es wert :-)

T0MBIE
Beitragsersteller
@Radon

Einen Versuch ist es definitv wert, hat aber leider nichts geändert... Danke trotzdem!