Whatsapp web - dauerhafte Anmeldung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

WhatsApp Web läuft im lokalen Netzwerk - zumindest bei wenn beide im gleichen sind - da sind also keine Daten wirklich unsicher. Wenn die aber jemand wirklich haben möchte, bekommt er sie auch.

Himbeerzwerg
Beitragsersteller

Meinst du also dasselbe wlan oder wie?

Aber danke schon mal!

Wie ist das mit herunterfahren des computers?

DerVerfasser  10.03.2016, 18:15
@Himbeerzwerg

gleiches Netzwerk = mit gleichem Router verbunden, egal ob per WLAN oder LAN.

Beim Herunterfahren wird die Verbindung abgebrochen und beim hochfahren anschließend wieder aufgebaut.

Whatsapp ist so oder so unsicher wie sonst was.

Und ja, wenn du den PC runterfährst und später wieder hochfährst, dann bist du bei Whatsapp immer noch angemeldet. Also jedenfalls sobald du die Seite wieder besuchst, dann meldet der automatisch an.

Du wirst nur von der seite ausgeloggt wenn du doch ûber die whats App App abmeldest oder für Cookies des Browsers löscht. Unsicherer als am Handy ist es nicht.