Bei wie viel Prozent sollte man iphone laden?

5 Antworten

In neuen Smartphones sind Lithium-Ionen-Akkus verbaut. Denen macht es nichts aus, ob sie bei 80%, 50% oder 30% Ladestand geladen werden.

Li-Ion-Akkus vertragen eine gewisse Anzahl von Ladezyklen. Lädt man einen Akku bei 50% Ladestand, wird ein halber Zyklus verbarucht. Lädt man bei 25% Ladestand, ist es ein dreiviertel Ladezyklus.

Es ist also egal, bei welchem Ladestand der Akku geladen wird. Ist in Summe der Anzahl Ladezyklen verbraucht, nimmt die Leistungsfähigkeit des Akkus ab.

Man muss aber auch wissen, das diese Akkus altern, egal ob sie gebraucht werden oder nicht. Daher nimmt die Leistungsfähigkeit der Akkus mit der Zeit ab.

VG

U. Cantor

Bis jetzt nur darauf geachtet. Die neuen Akkus sind da unempfindlich soweit ich weiß.

Ich lade mein Smartphone (LG) immer erst dann auf, wenn es unter 10% ist, und dann voll. Der Akku hält auf diese Weise etwa 4-5 Tage.

Bei I-Phone scheint mir eine gute Akku-Pflege besonders wichtig zu sein, weil man ihn ja nicht wechseln kann.

Am günstigsten für die Lebensdauer des Akkus ist das Pendeln zwischen etwa 30 und 70 %. Voll aufladen also nur, wenn du wirklich so viel Power brauchst.

Wann du mit dem Aufladen beginnst, spielt keine Rolle.

Genau! Ab 30 % kannst du es aufladen, alles andere drüber schädigt mit der Zeit den Akku.

brasil1000
Beitragsersteller

Wann schädigt es den Akku?also 30 ist nicht gut?oder wie

stefaniegraiber  16.02.2017, 11:01
@brasil1000

also du kannst den Akku von 0% bis 30% laden, alles was über 30% ist würde den akku schädigen. also ich würde nie mit 50 % laden, ich würde dann bis 30% warten