Batterie ladet ab 80 Prozent nicht mehr richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einstellungen > Batterie > Batteriezustand & Ladevorgang.

Ist dort "Optimiertes Laden der Batterie" aktiviert? Wenn ja, ist das die Ursache.

Es empfiehlt sich diese Funktion aktiviert zu lassen und das iPhone nur bis 80% zu laden.

Edit: was den Verlust an Strom in kurzer Zeit angeht, könnte dein iPhone Probleme damit haben, den Batteriestatus richtig zu messen. In so einem Fall empfiehlt es sich, den Akku "neu zu kalibrieren": https://www.heise.de/tipps-tricks/iPhone-Akku-kalibrieren-so-wird-s-gemacht-4272127.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Rabgr
Fragesteller

Der Zustand ist 87 Prozent ist das gut?

freezy2002  19.12.2023, 20:26
@Rabgr

Ist ok, ab 80% wird es schlecht.

Solange du mit der Akkulaufzeit zurecht kommst und der Akku ordnungsgemäß funktioniert, gibt es aber keinen Grund dieses austauschen zu lassen.

Schau mal was ich zu meiner Antwort ergänzt habe, probiere das mal.

Bei 87% den Akku beim Apple Support wechseln (50Fr.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber ein iPhone 8

Raphi9999  19.12.2023, 20:27

Habe ich selber schon zweimal gemacht. Guter Service.