Bei wem stellt sich der Kompressor TCK 240/50 (Aldi/Einhell/ Top Craft) bei 10 Bar aus?
Vor zwei Wochen habe ich bei Aldi den Kompressor TCK 240/50 (blaues Standgerät) gekauft. Gelabled ist das Gerät mit Top Craft. Der Hersteller ist aber Einhell. Das Gerät soll sich bei 10 Bar abschalten. Meiner schafft nur 7 Bar und läuft daher dauerhaft.
Ja, ja, ich weiß. Kann ich zurück geben.
Ich möchte aber lieber das Gerät (funktionierend). Wer hat noch so ein Kompressor gekauft und hat andere oder ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

2 Antworten
Hallo,
wenn tatsächlich die Fa. Einhell der Hersteller ist, hier nach der genauen Arbeits- / Funktionsweise nachfragen. Der Kompressor muss sich bei dem erreichbaren/eingestellten Druck aus sicherheitstechnischen Gründen ausstellen. Wenn er sich nicht ausstellt entweicht dabei Druckluft? Ist das dann soviel Druckluft die entweicht, dass der Kompressor den Ausschaltdruck nicht erreichen kann?
Beste Grüsse
Druckluft
Zu Einhell hatte ich bereits geschrieben. Aber die Antwort wird wohl dauern. In den Bewertungen von Amazon hatte ich gelesen, dass das Sicherheitsventil bei vielen Geräten zu früh auslöst und so die 10 Bar nicht erreicht werden können. Das muss ich mal prüfen.
Ich habe nochmal den Luftauslass abgedichtet. Jetzt schafft er die 10 Bar und schaltet dann auch ab.