50 Jahre alter Kompressor gefährlich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund des Alters und einiger der gezeigten Problemstellen kann man an der Stabilität des Kessels zweifeln. Ein Platzen des Kessels bei 10 Bar druck wäre schon sehr gefährlich. Ich meine das eine Fachgerechte Druckprüfung schon angebracht ist.

Es wäre echt blöd, wenn dir der Kessel platzt, wenn gerade 10Bar Druck drauf sind. Du solltest nach einer kurzen Funktionskontrolle, ob das Teil noch verdichtet, wenigstens den Kessel mit dem Hämmerchen abklopfen und ggf. von Lack und Rost befreien und die Stabilität kontrollieren.

wenn der Kessel ein Loch hat kann er die Luft nicht halten gefährlich ist das nicht. Solange der Kompressor noch automatisch abschaltet passiert nichts

Over9000IQ  25.12.2021, 19:22

blöd ist wen er genau das Loch bei 10bar bekommt und puff peng macht.

JojoA123
Beitragsersteller

Hallo, kompressor Funktioniert ganz normal, habe nur Angst das er bei Max. 8bar berstet.