Bei wem hat es mit dem Ex wieder geklappt?

Und bitte kommt nicht mit "aufgewärmt schmeckt nur Gulasch." Ich kenne Personen, die sind mit dem Ex wieder zusammen gekommen und mittlerweile verheiratet.

11 Antworten

Meine Eltern haben sich nach 1,5 jahren getrennt, da sie in unterschiedlichen lebensphasen waren. Nach 2x Jahren haben sie wieder zusammengefunden und sind seit 35 Jahre verheiratet.

Ein anderes Beispiel ist, das einer fremd gegangen ist, aber der Mann hat ihr verziehen und sie sind nach 1 jahr wieder zusammengekommen.

Entscheidend ist es, ob es beide wirklich wollen und vertrauen können. Manchmal ist es einfach auch nur der falsche Zeitpunkt. Natürlich sind Vertrauensbrüche schwerer zu korrigieren.

Bei meinem besten Freund. Naja.. Die waren on - off

Zusammen, dann wieder getrennt, wieder zusammen, wieder getrennt, zusammen und dann wieder getrennt. Monemtan sind sie getrennt.

Bin mit meiner ersten Freundin einige Monate nach unserer Trennung wieder zusammen gekommen. Wir haben uns getrennt weil wir uns nach zwei Jahren etwas auseinander gelebt haben. Allerdings habe ich schon nach kurzer Zeit gemerkt dass ich immer noch Gefühle für sie habe. Ihr ging es wohl ähnlich denn auch sie wollte es nochmals versuchen. Allerdings endete es ähnlich wie beim ersten Mal weshalb wir uns schliesslich entgültig getrennt haben. Wir sind aber nicht im Streit auseinander gegangen und sind bis heute gut befreundet und leben beide in glücklichen Beziehungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Antworten kenne ich durch meine Beziehungen

Es kommt nicht auf den Grund, bzw. die Gründe, also die Ursachen für die Trennung an, sondern wie mit diesen Ursachen in der Zeit der Trennung umgegangen worden ist.

Wenn die Ursachen nicht gelöst sind und immer noch bestehen, hat ein weiterer Versuch einer Beziehung keinen Sinn. Die Ursachen werden dann jeden weiteren Versuch wieder zunichte machen.

Wenn die Ursachen gelöst sind, kann man es noch einmal versuchen.

Aber Menschen neigen oft dazu sich nicht (merklich) zu ändern, besonders in solchen Punkten. Daher ist mein Motto "Ein Mal Ex immer Ex."

Ich habe mich mit meiner Ex getrennt, weil die Beziehung auseinander ging, man hat sich weniger gesehen etc. Vor kurzem hatten wir wieder etwas miteinander. Zusammenkommen werden wir nicht, uns treffen denke ich mal schon. Sie ist ja trotzdem eine nette, aber es hat sich gezeigt, dass wir wohl nicht zusammen passen.

Wenn man nur mal in einer Phase sich ei a der satt hatte, kann es denke ich sehr gut wieder klappen