Was ist wenn ein Mädchen schreibt: Aufgewärmt schmeckt nach Gulasch?

5 Antworten

Aufgewärmt schmeckt NUR Gulasch.

Das bedeutet dann wohl, sie ist nicht mehr mit ihm zusammen und will auch keinen neuen Versuch machen, weil das Wiederbeleben einer Beziehung für sie keinen Sinn macht. So als würde man ein Essen wieder aufwärmen - im Übertragenen Sinne - und das schmeckt halt nur bei Gulasch. Sagt man so.

Sie scheint Vegetarierin zu sein, denn Gulasch schmeckt aufgewärmt noch besser und das wollte sie dir sicher nicht sagen ;)

Egal, ob sie es richtig oder falsch ausgedrückt hat, sie will dir sagen:

"Nie wieder diesen Typen, lass uns über uns reden und nicht über die Vergangenheit."

Alles Gute!

Ergibt keinen Sinn.

Von aufgewärmt spricht man, wenn man nach einer Trennung erneut mit der gleichen Person zusammen ist.

Da bei deiner Geschichte keinerlei Trennung erwähnt wurde, wie soll da etwas aufgewärmt werden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache

ScharldeGohl  02.05.2018, 06:45

Dann solltest du das dazuschreiben.

opasiggi
Beitragsersteller

Doch doch die hatten öfter Stress und so

Richtig heisst das: Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch. Vermutlich ist sie mit dem Ex nicht mehr zusammen.

opasiggi
Beitragsersteller

Sie hat aber geschrieben: Aufgewärmt schmeckt nach Gulasch

Shiftclick  02.05.2018, 07:08
@opasiggi

In ihren Kopf hineinschauen kann man ja nicht. Wenn sie die Redewendung korrekt verwenden wollte, dann hat sie sich nur vertipppt -- oder die Redewendung nie richtig assimiliert -- was ihre Bedeutung aber nicht ändern sollte. Natürlich schreiben Menschen auch zusammenhangsloses Zeugs, dann wird es aber mit dem Verstehen eines einzelnen Satzes schwierig. Am besten wäre es, direkt oder indirekt nachzufragen.

Sie hat kein Interesse an einer Konversation mit dir