Baut man durch spazieren Muskeln auf?

8 Antworten

Nein, spazieren gehen ist schließlich nichts anstrengendes für deine Muskulatur.

Muskeln bauen sich durch entsprechende Trainingsreize auf, wenn man sie beansprucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Kraftsport und Ernährung

Erst mal vielleicht. Aber nach einer gewissen Zeit hälst du nur die "Maschine am laufen" Wenn du bei jedem Spaziegang weiter gehen würdest, dann schon.

Nein. Dir Belastung ist zu gering.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Das kommt auf das Streckenprofil an.

Auf gerader Strecke wird die Muskulatur nur mäßig beansprucht. Bergauf und bergab deutlich mehr. Bergauf ist zudem ein gutes Cardiotraining.

Solltest du in Norddeutschland wohnen, geh schnell und nimm Stöcke mit, so wird’s Sport 😉

Wenn mehr als 2 Wochen nur im Bett gelegen hast, dann könnte es tatsächlich sein.