Bei welcher Dipotrie darf man kein Autofahren?

4 Antworten

Dioptiern sind egal, man muss nur beim Sehtest eine Visus von mind 0,7 pro Auge haben - dann halt mit Sehhilfe, was zu einer entsprechenden Auflage im Führerschein führt.

-4,5dpt sind ja quasi gar nichts, da gibts ganz andere Werte und trotzdem kein Problem beim Führerschein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe -5,75 und trotzdem mit 100% Sehschärfe bestanden. Du kannst den Sehtest mit Brille oder Kontaktlinsen machen.

Die Frage mit den Dioptrien kann ich dir leider nicht beantworten, das kann dir aber mit Sicherheit deine Fahrschule sagen.

Und natürlich wäre es sinnvoller dir eine Fahrschule in deiner Gegend zu suchen, damit du zeitnah dort bist und nicht lange Anfahrtswege hast und entsprechend schneller Termine bekommst

Brauchst natürlich eine Sehhilfe ;-)

Mit -4,5 ist da nicht mehr viel mit scharfem Sehen :D