Bei welcher der 7 Christlichen Posaunen sind wir gerade?

7 Antworten

Laut der Offenbarung des Johannes kommen die Posaunen erst nach der für alle offensichtlichen Rückkehr Jesu und da letztere noch nicht geschehen ist, kann noch nicht einmal die erste der in der Offenbarung erwähnten Posaunen erklungen sein. Denn wäre Jesus gemäß der Offenbarung schon zurückgekehrt, dann hätten es nicht nur Gläubige wie Zeugen Jehovas "gesehen", sondern dann hätten es alle Menschen gesehen, insbesondere jener, die Anlass zur Furcht vor seiner Rückkehr haben, und das werden wohl kaum diejenigen sein, die ohnehin wirklich an ihn und damit auch seiner Lehre glauben (vgl. Offenbarung 1,7)

Noch sind wir bei keiner Posaune. Im Moment sind wir aber wahrscheinlich bei 4. Siegel bzw. am Anfang des 6. Siegels. Dazu muss man sich nur einmal die krassen Ereignisse zu unserem Mond (der Link ist auch interessant) ansehen.

Offenbarung 6:7-8

Nachdem das vierte Siegel aufgebrochen war, hörte ich die vierte Gestalt sagen: 'Komm!' Da sah ich ein Pferd von aschfahler Farbe. Sein Reiter hieß Tod, und ihm folgte das ganze Totenreich. Sie erhielten die Macht über ein Viertel der Erde, um die Menschen durch Kriege, Hungersnöte, Seuchen und wilde Tiere dahinzuraffen.

Offenbarung 6:12

Als das Lamm das sechste Siegel aufbrach, gab es ein gewaltiges Erdbeben. Die Sonne wurde schwarz wie ein Trauerkleid und der Mond rot wie Blut.

Ich finde diese Referenz schon sehr vielsagend, auch kann man durchaus davon ausgehen, dass eine dauerhafte Rötung gemeint ist und nicht nur ein kleines Wetterphänomen. Hinzuzufügen, dass ich keinerlei Ahnung von Gottes großem Plan habe und weder von Tagen noch von Zeitpunkten und der Schnelligkeit von Ereignissen weiß. Trotzdem hoffe ich, dass ich dir helfen konnte🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Epilz  18.06.2024, 19:18

Lies dir einmal die Ereignisse bei den Siegeln und den Posaunen durch (ab Kapitel 6 bzw. Kapitel 8) und daran kannst du erkennen, dass noch ganz schön was geschehen wird, bevor die erste Posaune (von der ich sogar denke, dass wir sie auch hören werden) ertönt

Bei noch gar keiner einzigen!

Denn die Posaunengerichte werden erst in der noch zukünftigen Zeit der Trübsal stattfinden. Vorher findet die Entrückung der Gläubigen statt (vgl. 1. Thessalonicher 4,13-18; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10) und der Antichrist wird auftreten und die Menschen verführen.

Mehr dazu z. B. hier. Was sind die sieben Siegel und die sieben Posaunen in Buch der Offenbarung?

Lies die Bibel, dann ersparst du dir solche Fragen. Hier die Offenbarung und das Ereignis, das noch geschehen muss, ehe die Strafgerichte beginnen:

„Denn das sagen wir euch in einem Wort des Herrn: Wir, die wir leben und bis zur Wiederkunft des Herrn übrig bleiben, werden den Entschlafenen nicht zuvorkommen; denn der Herr selbst wird, wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen. Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zusammen mit ihnen entrückt werden in Wolken, zur Begegnung mit dem Herrn, in die Luft, und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit.“

‭‭1. Thessalonicherbrief‬ ‭4‬:‭15‬-‭17‬ ‭ https://bible.com/bible/157/1th.4.15-17.SCH2000

Bei gar keiner. Das kommt irgendwann mal noch.

Christlich234
Beitragsersteller

Nein es sind schon einige eingetroffen