Bei welchen Temperaturen schläft ihr?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Kühl 39%
"lauwarm" oder ein bisschen kalt 35%
Warm 13%
Sehr kalt 🥶 9%
Sehr heiß 🥵 4%
Kalt 0%
Heiß 0%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
"lauwarm" oder ein bisschen kalt

Ich hab mal gelesen, dass die optimale Einschlaftemperatur zwischen 18 und 20 Grad Celsius liegt, daher versuche ich, wenn ich vorm Schlafengehen lüfte, das Schlafzimmer auf diese Spanne herunterzukühlen. Im Sommer klappt das leider nicht so oft, weil es gerade in den letzten Jahren einfach zu warm ist, auch nachts.

Und ich merke es ja auch selbst, wenn es zu warm ist, schlaf ich noch schlechter als sonst. Schätzungsweise ab 22 Grad ist es mir viel zu warm.

Warm

Ich kann am besten bei Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad schlafen. Dann erreiche ich unter der Decke problemlos 30 Grad und damit die optimale Temperatur zum entspannen und damit zum schlafen.

Im Winter kann ich wegen der Kälte erstmal lange nicht einschlafen. Habe dann auch kalte Füße.

360Backflip
Beitragsersteller

Danke, hatte gar nicht mehr in erinnerund dass ich die frage mal gestellt gabe

Kühl

Ich lüfte immer vor dem Schlafen gehen. Wenn ich schwitze habe ich keine gute Nacht.

Lg und noch einen schönen Abend

360Backflip
Beitragsersteller

Same, danke die auch!

"lauwarm" oder ein bisschen kalt

Kommt aber auch auf die Jahreszeit an, im Winter habe ich es gerne lauwarm und im Sommer gerne klirrend kalt. 😅😂

Lg Wissen usw. du weißt schon

Kühl

Ich kann besser einschlafen, wenn ich ein bisschen kalt (kühl) habe... Wenn ich schwitze, kann ich gar nicht schlafen.

360Backflip
Beitragsersteller

Same 😉