Hat man wärmer wenn man mit weniger Kleidung schläft?

Nein 70%
Ja 30%

10 Stimmen

5 Antworten

Meiner Erfahrung nach hat man es tatsächlich wärmer, weil die Temperaturregulation des Körpers besser funktioniert, wenn man nackt ist! Überdies ist es ein wirklich angenehmes Körpergefühl! Schlafe schon seit Jahren Sommer wie Winter ausschließlich nackt und kann nur jedem empfehlen, es mir gleich zu tun!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja man hat wärmer, wenn man nackt schläft. Wenn man mit Schlafanzug ins Bett geht wird die Körperwärme vom Schlafanzug abgehalten und die Bettdecke wird nicht warm. Schlafe gerne nackt auch im Winter so im 3 bis 5 min ist es schön kuschelig warm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gerne nackt.
Nein

Nein, eher kälter. Aber mir gefällt das Gefühl.

Nein

HI,

gibt ja auch so viele Eskimos, die nackt und brennend am Nordpol durch die Gegend laufen, muß ja wohl so sein, nicht wahr?

LG

Harry

Ploedder  01.10.2021, 21:42

Inuit schlafen gemeinsam und nackt. Und die wissen warum

heizfeld  01.10.2021, 22:35
@Ploedder

dazu mal bitte eine Quellenangabe. Nach meinen Recherchen schlafen sie einzeln in Fellen (bis auf wenige Ausnahmen)

Nein

"Hat man wärmer" hab ich ja noch nie gehört 🤔

Nein, dann hat man kälter. Ergibt doch auch Sinn, oder nicht? xD

jonhubi
Beitragsersteller

Wie meinst du das genau dass du es noch nie gehört hast?