Bei welchen Sätzen stellen sich Euch die Nackenhaare auf?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Vorsicht (!) ist immer geboten, wenn ein Mensch so süsslich redet...

Ich höre schon an der Stimmlage, das es unehrlich ist

Wenn mir mein gegenüber immer nur mit JA oder NEIN antwortet, und ohne Emotionen in die Luft dabei schaut

Auch wenn mir Andere nach dem Mund reden, und keine eigene Meinung haben...nicht mein Ding

Genauso, wenn ich höre...ich will ja nichts über Herrn X oder Frau X sagen ,aber...

Da weiss ich, das der/ diejenige auch an m i r kein gutes Haar lässt 😒🥴

Das sind Menschen, wo sich mir die Nackenhaare sträuben

LG Angel😇

Angel1112  16.10.2023, 22:06

Vielen Dank für das Sternchen

😇😇😎

LG Angel

JulietteLima  17.10.2023, 21:10

Das Sternchen hast Du dir auf jeden Fall verdient! Gute Antwort! Bei Leuten die sich ständig und immer über alles beklagen und immer die anderen Schuld an der eigenen Misere sind, da schalte ich auf Durchzug und schau das ich weiterkomme ;-)

Angel1112  17.10.2023, 22:02
@JulietteLima

👍👍👍👍👍😎Was für ein liebes Feedback

Ja ,- da ticken wir gleich ...sehr schön

LG Angel 😇👍👍👍

Bei mir sind es, seit Jahren unverändert, zwei Fälle, in denen ich regelmäßig kurz vor dem Herzinfarkt stehe:

1 ‒ »Weil« mit anschließendem Hauptsatz: »Weil, das ist einfach so!« ‒ Arrrggghhhh!!!!

2 ‒ Wenn jemand beim Nennen von Vornamen immer einen Artikel davorsetzt: »Das hat mir der Martin gesagt.« ‒ »Die Petra habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen!« ‒ »Hat jemand was vom Lukas gehört?« ‒ »Dieses tolle Buch habe ich von der Katja geliehen bekommen.« ‒ »Und dann habe ich noch schnell beim Nils vorbeigeschaut.«

Da leide ich immer Höllenqualen, wenn ich das höre. Und das eigentlich noch viel Schlimme daran ist, dass das von allen anderen gar nicht mehr als ganz furchtbar und entsetzlich gräulich falsch, sondern als absolut gängig, normal und, Herr im Himmel!, »richtig« wahrgenommen wird…

Ich bin ein Alpha male und alle anderen sind Loser

Männer sind nunmal das stärkere Geschlecht und dürfen deshalb Frauen kontrollieren/besitzen

"Ich habe ja nichts gegen (xyz), ABER ... "

Das ist eine ganz feige Ausrede dafür, dass man jemanden schlechtreden will.

Angel1112  16.10.2023, 19:47

👍👍👍👍👍👍👍

Wenn jemand sich derart äußert:

„Da hast du ja nichts weg zum tun“.

“Das kriege ich da nicht hingestellt“.

“Wenn er es dahin stellen tut“.

“Wenn meine Frau zur Fußmaniküre geht“.

“Gegen mir über habe ich es nicht gemacht“.