bei welchen internet anbieter gibt es keine zwangstrennung mehr?

1 Antwort

Diese Maßnahme wird in Deutschland von nahezu allen DSL-Anbietern im SOHO-Bereich nur noch bei Analog- und ISDN-Anschlüssen angewandt. Dort erfolgt die Trennung meist alle 24 Stunden. Bei modernen Datenanschlüssen
– auch "All-IP-Anschlüsse" genannt – verzichten viele Provider in der
Regel darauf, da hiervon auch die Telefoniedienste des Anschlusses
betroffen wären.[4]
Ebenso gibt es bei Breitbandanschlüssen über das TV-Kabelnetz keine
Zwangstrennung, da hierbei meist statische IP-Adressen vergeben werden
und durch eine Trennung kein Vorteil für den Provider entsteht.