Bei welchen Dingen seid ihr immer sehr geduldig?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich jemandem etwas beibringe 😁

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne bei alltäglichen & persönlichen Fragen 🤝

Bei Lehrlingen im Betrieb! Ich finde es furchtbar wenn andere so über die ablästern!

Ich halte da immer meine Hand schützend darüber! Und hab da auch gar kein Verständnis dafür. Das sind Kinder!

Unser neuester Lehrling ist ein echt übergewichtiger junger Mann. Das war auch der Grund warum er keine Lehrstelle gefunden hat. Als ich ihm das erste Mal gesehen hab, hab ich mich auch kurz erschreckt!

Aber der ist so ein liebenswürdiger und zuvorkommender Mensch!

Wir hatten einen Sonderverkauf und ich betreute den Stand vor dem Geschäft. Dann kam der raus und sagte: Frau XY, Sie sitzen den ganzen Tag in der Sonne, soll ich Ihnen was zum Trinken holen?

Welcher 16jährige fragt sowas?

Und wenn ich dann höre, dass Kollegen über den ablästern, dann hab ich da absolut null Verständnis.

Sein Gewicht ist echt ein Problem, das gebe ich zu. Weil er es einfach nicht lange schafft, zu stehen. Ich habe den Kollegen dann gesagt, sie sollen ihn dann auch sitzende Tätigkeiten anordnen.

Im Grunde würde ich gerne mit ihm über das Thema sprechen, weiß aber nicht wie. Ich will ihm ja nicht verletzen und seine persönliche Freiheit angreifen.

Wenn ich jemandem behilflich bin wenn es der Person nicht gut geht, oder die Person betrunken ist und sich nur ganz langsam fortbewegen kann:))

Bei folgenden Dingen bin ich sehr geduldig:

  • Ich habe diese beeindruckende Geduld mich stundenlang mit einem 1000er, 2000er Puzzle alleine auseinanderzusetzen.
  • Auch beim Geschichten schreiben (egal ob z.B. Fantasy-, Dramageschichten, biografische Geschichten usw.) habe ich die entsprechende Geduld dafür, stundenlang an diesen Geschichten herumzuschreiben-, tüfteln.

Wenn ich an der Kasse im Supermarkt warte, an der ein/e Azubi eingelernt wird, bzw das Fahrschuhl-Auto noch einmal an der Kreuzung abgewürgt wurde...
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich war auch einmal Fahrschüler.