Was muss jeder Mensch in seinem Leben wissen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mann sollte wissen, dass keine Beziehung ohne echte brennende Leidenschaft sinnvoll ist.

Alle Sprichwörter die man so im Leben kennenlernt haben einen großen wahren Anteil, aber man muss wissen, wie man Diese situativ für sich nutzt.

z.B. sind ja viele Menschen so gestrickt, dass es Ihnen egal ist was Anderes über Sie denken...naja schön und gut und man muss auch nicht jede Idiotenmeinung annehmen, aber viele verfallen damit in einen unbelehrbaren und arroganten Zustand, sodass diese Menschen einfach nur zum kotzen sind. Wissen alles besser und halten sich generell für die Größten.

Es hilft oft sich in die Lage Anderer zu versetzen, um Entscheidungen zu treffen und die leichten Wege sind nicht immer falsch, aber definitiv sind die harten Wege auch nicht automatisch Richtig. Eine Balance ist wichtig und Hilfe und Meinungen anzunehmen, kann auch etwas sehr positives sein.

Guten Tag, liebe Stolze. 😊

Jeder Mensch sollte das umsetzen, was er aus seinem Elternhaus gelernt- und mitgenommen hat. Dann kann er sein Wissen in die Tat umsetzen und wird im Leben bestehen können.

Voraussetzung ist ein behütestes Elternhaus.

Sollte das nicht der Fall sein, so muss der Mensch sein eigenes Wissen mitbringen, und an seinen Erfahrungen wachsen.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Regilindis  14.06.2024, 02:02

Nichts geht über ein gutes Elternhaus! Da bin ich voll bei Dir, liebe Renate!

Wenn du austeilen willst, musst du auch einstecken können.

Alleine dieser Spruch würde schon viel helfen. Gibt soviele Luftpumpen die aufmucken und direkt zusammenzucken wenn man nur die hand hebt.

Es ist einfach nur lächerlich.

Und nein ich meine das nicht nur bei tatsächlicher Gewalt. Auch verbal ist es genauso. Viele haben ne grosse Klappe, aber wenn man dann dagegen geht, klappen sie zusammen und sind am boden zerstört.

Einfach nur Schwach und erbärmlich.

Ich finde jeder Mensch sollte sich bewusst sein wie viel er/sie wert ist