Bei welchen Beruf hat man keinen Kundenkontakt?

7 Antworten

  • Präparator im Museum
  • Archivar
  • Laborant (Chemie, Biologie)
  • Landschaftspflege/ Gärtner
  • Vermessungstechniker

Da gibt es einige, wo man zwar mit Kollegen zu tun hat, aber weniger mit völlig fremden Leuten. Wichtig ist, dass man etwas macht für das man sich interessiert.

Hallo, Du solltest anders vorgehen : zuerst ergründe, welche Tätigkeiten Dir Freude machen und was Du am liebsten beruflich machen möchtest. Schau Dir Menschen in Deiner Umgebung an,mit denen Du tauschen möchtest, die Du um deren Beruf oder Tätigkeit beneidest.Dann frage diese Personen, welche Ausbildung sie dafür benötigten. Dann erst suche Dir eine Tätigkeit mit wenig oder garkeinem Kundenkontakt. Denn die Arbeit sollte Dir doch Freude machen und zu Dir passen.Nur Mut : es gibt hunderte von Berufen oder Tätigkeiten ohne oder mit wenig Kundenkontakt, aber suche Dir eine , die zu Dir passt.Auch wichtig wäre , welche Ausbildung Du anstrebst : eine Lehre, ein Studium, oder keine Ausbildung.

Hallo wuwusch,

falls du auch mit einem Nebenjob zufrieden bist und du noch ein anderweitiges Einkommen hast, um über die Runden zu kommen: z.B. Zeitungs- oder Briefausträger - hier hast du nur Kontakt mit Briefkästen - also ganz anonym ! ! !

Gruß siola

In vielen Reparaturwerkstätten oder unter Tage. Archäologe, Laborant und in großen Unternehmen, dort übernehmen Sekretariat, Ein- und Verkauf sowie Marketing und Vertrieb den Kundenkontakt.

moreblack  31.10.2013, 08:40

Wenn man z.B. im kommunalen Bereich arbeitet, kann es sein, dass die Kommune z.B. Privat-Aufträge für die Reinigung von privaten Rohrleitungen übernimmt. Da hat man dann sicher etwas Kontakt :-)