Darf man sich bei unbegrenzt vielen Unis bewerben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Direktbewerbungen bei Unis kannst du unbegrenzt viele rausjagen.

In manchen Studiengängen gibt es allerdings auch ein zentrales Zulassungsverfahren. Das, was früher mal die ZVS war, jetzt läuft das über Hochschulstart. Hier ist dann in der Regel genau eine Bewerbung für das gesamte Verfahren an allen Unis mit diesem Studiengang vorgesehen.

Man kann sich bei allen Hochschulen bewerben, bei denen nicht andere Zulassungsverfahren (Hochschulstart) vorgeschrieben sind.

LemonFreak22
Beitragsersteller

Aber bei unbegrenzt vielen?!

Das ist kein Problem.

Nur bei den Angeboten auf die Fristen achten, damit du die nicht am Ende verpasst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

LemonFreak22
Beitragsersteller

Also du darfst dich bei so vielen bewerben, wie du möchtest?

Bei den angeboten auf die Fristen achten? Was?😅

Du meinst die Bewerbungsfristen? An die muss man sich generell halten, wenn man sich bewirbt

FreifrauvonDiez  16.04.2022, 17:40
@LemonFreak22

Naja wenn du von Unis ein Angebot eines Studienplatzes bekommst, dann gibt es Fristen bis zu denen zu zusagen musst. Kenne Leute die sowas verpeilt haben