was kriegt man für ein Ausbildungsplatz mit der Hauptschulabschluss Zeugnis durchschnitt 4,4
ernste frage!!
9 Antworten
Das wird schwierig , ich würde schauen, welche Berufe es gibt, wo es mehr Ausbildungsstellen als bewerber gibt ( wenn es mehr Bewerber als Azubis gibt, kann Chef sich die Elite aussuchen) und dann würde ich schauen,was davon meinen Interessen entspricht.
Eine andere Möglichkeit wäre noch den Abschluss durch ein Berufsgrundschuljahr zu verbessern udn dort evtl den Realschulabschluss nachzuholen.
Desweiteren gibt es noch so "Vereine", wie zb das CJd, welche wohl Leute mit Lernschwierigkeiten, Problemen etc fördenr und auch Ausbildungen anbieten. AM besten eifnach mal googeln.
Kommt darauf an. Ich hatte auch einen sehr schlechten Hauptschulabschluss von 3,7
Habe vom Arbeitsamt dann eine geförderte überbetriebliche Ausbildung gemacht, als Kauffrau im Einzelhandel, welche ich anschließend als Verkäuferin abgeschlossen habe.
das kommt auf deinen Arbeitswillen an und auf dein Glück - wenn du zu nix Lust hast - so wie es in der Schule war, weil umsonst bekommt man so nen Abschluss ja auch ned - dann wirds schwierig im Leben...
naja, was besonderes eher nicht, vermutlich würd ich mal beim amt nachfragen
Wenn du Glück hast, dann kannst du Gipser etc. werden.