Bei Vermieter wie bedanken?
als wir in unsere Wohnung gezogen sind war der Garten von den Vorbesitzern nicht gerade gepflegt und der Zaun brach schon fast zusammen. Da uns mit Hund und Kind das bisschen zu gefährlich war, willigte der Vermieter ein einen neuen Zaun zu stellen. Nur aus dem Zaun wurde jetzt eine komplette Abrodung und Wiederaufbau des Gartens das jetzt schon in die tausende geht. Da sie auch uns mitbestimmen lassen und die ganze Familie wirklich super nett ist, finde ich sollten wir uns irgendwie erdenklich zeigen. Haben überlegt für sie den Grill anzuschmeißen aber bin mir nicht sicher
5 Antworten
Grillparty ist in solchen Fällen immer angebracht ...
Aber dabei sollte man auf die Hausordnung achten. (Ist Grillen erlaubt, Einhaltung von Ruhezeiten etc.)
Den größten Gefallen den ihr dem Vermieter jedoch bereiten könnt: Pflegt den Garten damit er nicht wieder zum Pflegefall wird.
dann werd einfach sicherer...mach!
nur vom Reden wird der auch nicht satt.
Wie wäre es mit einem schönen Päckchen Pralinen. Wie du schon meintest könntest du dazu noch einen Grill am Abend anschmeißen, schönes Fleisch braten usw. Es ist nähmlich nicht selbstverständlich, dass ein Vermieter so großzügig ist.
LG DerBlaueBlitz43
Grill ist ne gute Idee. Den Vermieter wird freuen zu sehen, dass ihr den Grten genießt, und er kann mal nen Abend mitgenießen. Wenn euch das zu persönlich/intim ist, schickt ihm ein paar Blumen aus dem Garten oder ein paar Kräutertöpfe und lasst die Kinder ein Bild dazumalen. D.h. entweder herholen, oder mal hingehen, klingeln, Danke sagen und Geschenk abgeben. Und mailt ihm ab und an mal ein Foto, wie der Garten sich entwickelt.
ja, mach doch, essen ist immer gut
ich habe es andersrum gemacht, ich habe die wohnung vermietet und ihnen den garten gegeben, weil sie ihn urbar gemacht haben
ich bin ein genie, dein vermieter nicht^^