Bei Verlobten einziehen nach nikkah?

2 Antworten

Die Beziehung, die sich zwischen einem Mann und einer nicht-mahramitischen Frau entwickelt und die von den Menschen als "Liebe" bezeichnet wird, ist eine Kombination von haramischen Dingen, die die schariitischen und moralischen Grenzen überschreiten. Kein kluger Mensch wird bezweifeln, dass diese Beziehung haram ist, denn sie beinhaltet, dass ein Mann mit einer Frau, die keine Mahram ist, allein ist, sie ansieht, berührt, küsst und Worte voller Liebe und Bewunderung spricht, was Begehrlichkeiten weckt.

Der Islam kann diese sündigen Beziehungen niemals gutheißen, auch wenn das Ziel die Ehe ist. Ein hartes und schwieriges Leben ist das Ergebnis von Ungehorsam gegenüber Allah und Abkehr von Seiner Offenbarung. Derjenige, dessen Ehe auf dieser Haram-Grundlage beruht, muss sich beeilen, Buße zu tun und Vergebung zu suchen und ein rechtschaffenes Leben anzustreben, das auf Glauben, Frömmigkeit und rechtschaffenen Taten beruht.

Der Frau ist es nicht erlaubt eine Beziehung zu einem fremden Mann herzustellen, selbst wenn dahinter die Absicht der Eheschließung steckt, da Allah das Alleinsein mit einer fremden Frau verboten hat, sowie ihr die Hand zu schütteln oder sie anzuschauen – außer im Falle des um die Hand Anhaltens (Heiratsantrags) oder der Zeugenaussage. Ebenso ist es der Frau verboten, sich zu schminken und zu schmücken; etwas von ihrer ˈAurah (sprich ihrem Körper) vor fremden Männern zu enthüllen, sich parfümiert, sich unter ihnen zu bewegen oder mit sanfter (unterwürfiger) Stimme zu ihnen zu sprechen. Die Beweise für diese Verbote sind aus dem Buch Allahs und der Sunnah bekannt, und dabei gibt es keine Ausnahme für jemanden, der zu heiraten beabsichtig, sogar nicht mal für einen, der wirklich um die Hand anhält (einen Heiratsantrag) macht, weil der Verlobte immer noch ein Fremder für die Frau bleibt, bis der Ehevertrag geschlossen wurde.

Bezüglich des Alleinseins des Mannes mit einer fremden (nicht-mahram) Frau:

Ibn ˈAbbas rahimahuAllah überliefert, dass er den Propheten ﷺ  sagen hörte: „Kein Mann sollte alleine mit einer Frau sein.“

• [al-Bukhari 3006 / Muslim 1341]

Und der Prophet ﷺ sagte:

„Gewiss, ein Mann wird nicht mit einer Frau alleine sein, ohne dass dabei der Satan der Dritte von ihnen ist.“

• [at-Tirmidhi 2165]

𝔑𝔞𝔣𝔯𝔦𝔞𝔲𝔰𝔑𝔞𝔡𝔬𝔯™

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم

Theoldduni
Beitragsersteller

Können sie bitte dann sagen was ich tun soll? Was richtig und vernünftig wäre? Ich würde mich sehr freuen! Vielen lieben Dank

Theoldduni
Beitragsersteller
@NafriausNador

Er wird ja Muslim momentan sind wir in der kennenlernen Phase und wenn wir uns treffen ist immer eine 3. Person dabei. Muss ich es trotzdem beenden?

NafriausNador  26.07.2024, 20:13
@Theoldduni

Und? Spielt keine Rolle

Du musst die Beziehung beenden, wenn du dich islamisch Verhalten möchtest

Bts10a  26.07.2024, 13:25

Was für ein archaischer Blödsinn. Wäre vielleicht 600 A.D. gerechtfertigt aber nicht mehr 2024 A.D.

Bts10a  26.07.2024, 13:32
@NafriausNador

Tja, das ist dein Problem. Wenn du keine anderen Meinungen hören oder lesen willst, dann empfehle ich dir Europa zu verlassen. Hier darf jeder seine Meinung von sich geben.

Wir leben schließlich in einer freiheitlichen Demokratie und nicht in einer religiösen Menschenfeindlichen Diktatur.

NafriausNador  26.07.2024, 13:42
@Bts10a

Die Fragestellerin hat ausdrücklich nach einem islamischen Rechtsurteil (Fatwa) gefragt und nicht nach persönlichen Meinungen, die auf den Prinzipien einer liberalen Demokratie basieren.

Des Weiteren möchte ich anmerken, dass ich beabsichtige, Deutschland zu verlassen, da dass das Land den Bach untergehen wird

Es steht dir selbstverständlich frei, deine Meinung zu äußern. In diesem speziellen Fall ist es jedoch unangebracht, da die Fragestellerin ein fundiertes islamisches Urteil verlangt hat

Bts10a  26.07.2024, 13:52
@NafriausNador

Na dann hoffe ich doch, dass deine Ausreisepläne bald umgesetzt werden, dann geht es mit Deutschland wieder aufwärts

NafriausNador  26.07.2024, 14:00
@Bts10a

In sha Allah, ich hoffe dies ebenfalls. Auch wenn ich Deutschland möglicherweise für eine längere Zeit oder dauerhaft verlassen werde, wird es weiterhin engagierte muslimische Menschen geben, die den Islam hier effektiv propagieren werden. Dies wird letztlich dazu beitragen, dass das Land einen sozioökonomischen und kulturellen Aufschwung erlebt.

Bts10a  26.07.2024, 14:04
@NafriausNador

Auf welchem Planeten lebst du denn?

Aufschwung mit einer Religion die im 7.Jahrhundert stecken geblieben ist. Schau dir doch die islamischen Länder an, ohne Bodenschätze ist jedes Land ein Armenhaus ohne wirtschaftliche Perspektive.

Kulturellen Aufschwung durch den Islam? Ein Wiederspruch in sich. Da der Islam nicht fähig ist sich anzupassen, wird er wie die Dinosaurier aussterben. Ich freu mich schon drauf

NafriausNador  26.07.2024, 14:12
@Bts10a

Die gegenwärtigen arabischen Staaten basieren in ihrer Gesetzgebung nicht auf der Schari'a, sondern auf von Menschen geschaffenen Rechtsnormen. Es stellt sich die berechtigte Frage, warum in diesen Ländern der Verkauf von Zigaretten und Alkohol erlaubt ist und warum dort Nachtclubs existieren.

Hättest du profundes Wissen über die islamische Rechtswissenschaft, würdest du erkennen, dass der Islam den Schutz der Frau in höchstem Maße priorisiert. Die strengen strafrechtlichen Sanktionen sind als Präventivmaßnahmen konzipiert, um Regelwidrigkeiten zu unterbinden und die Einhaltung der religiösen Normen zu gewährleisten

Gemäß deiner Religion mag das erlaubt sein. Aber in Deutschland kannst Du nicht einfach als Minderjährige offiziell mit einem erwachsenen Mann zusammenziehen. Spätestens bei deiner Anmeldung in der Gemeinde wird es Probleme geben.

Theoldduni
Beitragsersteller

Aber es wird doch bestimmt kein Problem geben wenn es meine Eltern doch erlauben?