Bei Uni Fachschaft arbeiten gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Gut 67%
Zeitverschwendung 33%

3 Antworten

Gut

Die Mitarbeit in der Fachschaft ist sehr sinnvoll. Du bekommst einen besseren Überblick über das Studium, kannst viele Kontakte knüpfen (auch zu den Lehrpersonen), lernst organisieren und vor Menschen zu reden, profitierst von der Beratung durch ältere Semester, usw. Zu welcher Fachschaft Du gehörst, müsste sich aus der Fakultätszugehörigkeit ergeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet
Gut
 im Lebenslauf steht ist das ein Vorteil gegenüber anderen

Kann vielleicht ein minimaler Vorteil sein. Es deswegen zu machen, ist jedenfalls Unsinn.

Soziales Engagement ist für die Persönlichkeitsbildung eine gute Sache, auch wenn es nicht auf dem Lebenslauf verwertbar ist. Man bekommt so auch ein wenig Einblick in Verwaltungsabläufe und die Politik auf der Uni. Sprich, man lernt etwas fürs Leben.

weiß nicht welche Fachschaft zuständig ist für uns

Als angehender Akademiker wirst du dieses schwierige Problem hoffentlich noch lösen können. Vielleicht einfach fragen...?

Zeitverschwendung

In meinen Augen mehr Hobby statt Karriere-Komponente. Kann man machen, muss man nicht.