Bei Tp Link powerline adapter kommt das Internet nicht an?

2 Antworten

Eigentlich ist der Einsatz von Powerline innerhalb eines Raums etwas übertrieben und benötigt auch noch Strom.

In nur 1 Zimmer würde ich ein dünnes LAN-Kabel an/unter/auf der Fußleiste verlegen.

Hier ein Beispiel CAT6 oder CAT5e reicht vollkommen aus und dein Problem ist gelöst und du sparst auch noch Strom, und die Verbindung ist perfekt und schnell:

https://www.amazon.de/Netzwerkkabel-Flachkabel-Halogenfrei-RoHS-compliant-Patchcable-wei%C3%9F/dp/B082WD1FSJ/ref=asc_df_B078YV9KRD/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=526284679152&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=15074653060217640320&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=t&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043768&hvtargid=pla-1364521628538&th=1

Meine Antwort zu deinem Powerline-Problem:

Die Powerline-Verbindung besteht, Powerline LED leuchtet ja.

Die Ethernet LED bedeutet "The Ethernet port is not connected", es ist kein aktives LAN-Geräte eingesteckt. Angeschlossen Geräte vielleicht einschalten ?

Prüfe ob die LAN-Stecker an beiden Adaptern beidseitig ordentlich eingesteckt sind, es muss beim Einstecken "Klick" machen (die Rastnase muss einrasten!), dann sitzen die Stecker richtig. Oder sind vielleicht die Steckkontakte verschmutzt/verstaubt/oxidiert? 3 mal ein-/ausstecken dann reibt sich die Oxidschicht frei.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Transistor3055  17.10.2021, 13:54

Konntest du dein Problem lösen? Schreibe doch kurz wie du es gelöst hast.

Danke!

Ich würde mal die Adapter neu pairen. Wie das geht steht in der Anleitung.

P.S. Ist im Zählerschrank ein Phasenkoppler eingebaut? Falls nicht benötigt man das. Der Einbau dürfen nur Elektriker machen.