Muss ich den Sportunterricht mitmachen mit Attest?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Befreiung vom Sportunterricht befreit dich nicht von der Pflicht am Unterricht teil zu nehmen. Besprich mit dem Klassenlehrer was du statt dessen machen kannst.

... und wer entschuldigt dich und warum? Es muß doch eine Befreiung her und somit nur passiv dabei und gut ist, so jedenfalls bei uns. Oder es gibt eben Fehlstunden, auch ganz einfach.

Frag dich doch bitte mal selber, was wäre wenn dein Sportlehrer nur Theorie Unterricht machen würde ? den müsstest du genauso machen. Sei froh das er dich nicht während die anderen Sport machen, Theorie lernen lässt und dich diese abfragt um dir ein Note zu geben.

An der Schule meiner Tochter muss eine Sportbefreiung jedes Jahr erneuert und beim Sportlehrer abgegeben werden.

Ansonsten hast du Anwesenheitspflicht. Du kannst ja dem Lehrer helfen, was aufzubauen oder so.

Du hast eine Befreiung davon, am Sport teilzunehmen. Aber du bist nicht von der Schulstunde "Sport" befreit, oder? Kannst du dir selbst beantworten. Dein (Sport-) Lehrer möchte nicht, dass du dir durch die Befreiung Vorteile in Form von mehr Freizeit verschaffst.