Bei Schwarzfahren beim nachzeigen sagen, der Automat war kaputt?

11.12.2024, 20:39

Ich fahre eigentlich nie schwarz, ich hatte wirklich vergessen eine neue zu kaufen

4 Antworten

Ob der Automat kaputt war, lässt sich prüfen. Wenn die Verkehrsbetriebe das machen und feststellen, dass es nicht so war, dann wirst du definitiv die volle Strafe zahlen.

Wenn du es nur vor dem Einsteigen vergessen hast, und direkt danach eine neue kaufst, was du wahrscheinlich ohnehin getan hättest, sobald es dir aufgefallen wäre dann kann es sein, dass das sowieso quasi durchgewunken wird, wenn du das Ticket nachzeigst, weil es an dem Tag dann ja schon gültig war, und der Bearbeiter nicht auf die genaue Zeit schaut, oder alternativ, wenn du von vornherein ehrlich bist aus Kulanz zumindest ein Teil erlassen wird

Bringt nichts

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.

Die PARTEI weiß schon warum sie mit der Forderung antritt "Schwarzfahren muß bezahlbar bleiben"...

Wenn man erwischt wird und sich mit einem kaputten Automaten raus reden will prüfen die das nach, jeder Automat gibt eine Störmeldung ab im Falle eines Falles, ist dies dann nicht der Fall kommt du damit nicht durch. Doof gelaufen dafür das du es ja so "nur dieses eine Mal" gemacht haben willst.

Rein theoretisch bist du ohne gültigen Fahrausweis gefahren aber rechne mit coolanz. Wenn du Glück hast dann brauchst du nichts bezahlen weil du erst-Täter warst.

user6754 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 20:54

Meinen sie ich soll einfach nett dahin gehen und zugegeben dass ich ohne gefahren bin ?

Bommelchen00  11.12.2024, 20:56
@user6754

Entschuldige dich nett für dein Versehen und warte ab. Viel Glück 🍀