Wie lang würdet ihr für theorieprüfung lernen?

2 Antworten

Das Lernen sollte spätestens in der ersten Theoriestunde anfangen ;) Nämlich indem man im Unterricht nicht pennt, sondern zuhört und mitdenkt. Du musst sowieso da sein, warum nicht mitnehmen was du kannst?

Und parallel kannst ja in der App schon anfangen, Fragen zu üben. Einfach immer dann, wenn du gerade Langeweile hast und eigentlich auf TikTok o.ä. hängen würdest, stattdessen die Fahrschul-App öffnen und ein paar Fragen üben.

Zwischendurch machst von Zeit zu Zeit mal ein paar Prüfungssimulationen, um zu schauen ob du schon bereit bist...

Bis der Inhalt sitzt. Ich habe damals den Theoriekurs inkl. Prüfung in ca. zwei Wochen gemacht, wenn ich mich recht erinnere - das war recht knackig zum Lernen.