Bei Saturn die Preise verhandeln?

7 Antworten

Einfach probieren. Such einen Verkäufer aus der Abteilung und sag dass Du dich für das Gerät interessierst und ob man am Preis was machen kann. Wenn nicht kannst du vielleicht den Stift oder ein Case raushandeln. Mit Screenshot etc musste denen nicht kommen. Sei einfach nett und höflich. Manchmal hilft auch der Verweis auf Barzahlung. Du bekommst dann einen Kaufvertrag mit dem Rabatt von dem Verkäufer ausgedruckt und mit dem gehst du zur Kasse.

AnonymUser5
Beitragsersteller

Danke :) Wie finde ich dort einen Verkäufer aus der Abteilung? :0

Warum nicht versuchen, vielleicht gehen sie drauf ein. Einfach Verkäufer ansprechen und wenn der nicht "kompetent" genug ist nach Verkaufsleiter fragen . Meist wollen die doch gern ein Geschäft machen also auf geht's . Kein Risiko, denn am Ende hast Du ja noch Amazon ...

Kannst du auf jeden Fall machen, mache ich auch immer so. Sag einfach da und da ist es billiger und zeig den Screenshot, dann prüfen die es an ihrem PC.

AnonymUser5
Beitragsersteller

Wen sollte ich dabei ansprechen? Die an der Kasse? Und dürfen sie die Amazon Preise anpassen?

Theoretisch geht das, kommt aber auf den Mitarbeiter an . Einfach fragen.

Ob Sie das Gerät allerdings dort auch haben, ist wieder eine andere Frage.

Was praktisch immer funktioniert, ist, im Saturn-Geschäft den gleichen Preis wie im Saturn-Onlineshop zu bekommen.

Darüber hinaus zu gehen wäre mir zu dreist, die können sich nicht leisten, mit Amazon mitzuhalten. Dafür bekommt man aber auch den Service vor Ort.

Christiangt  05.06.2020, 23:13

Natürlich können Sie sich das leisten.

Benedikt789  05.06.2020, 23:19
@Christiangt

Nein, können sie nicht. Ceconomy hat jetzt schon ziemliche Probleme mit der Wirtschaftlichkeit.

Christiangt  05.06.2020, 23:22
@Benedikt789

Du hast schon gemerkt, dass Amazon nicht mehr der günstigste Laden ist ? Ich finde alles was Ich brauche immer woanders günstiger. Zudem ist die Gewinnspanne bei dem beschriebenen Gerät mindestens 300 Euro.