Bei Regen in der Pause raus müssen?

4 Antworten

Ja sie dürfen euch raus schicken machen die bei uns auch immer außer wenn es sehr doll regnet und stürmt dann wird abgeklingelt.

Nein, normalerweise müsste eine Regenpause angekündigt werden und alle Schüler bleiben drinnen. Wenn man möchte, darf man auch raus, man muss aber nicht !

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es ist tatsächlich erlaubt und die Lehrer müssen die Schüler alle rausschicken. Leider bleibt keine andere Wahl. Und apropos Unterstände: Man muss schnell sein, um einen Platz unter dem Unterstand zu bekommen.

Stellwerk  24.11.2023, 15:45

Man könnte ja auch eine schöne Übung zur Gruppenfairness drausmachen, indem man sich in drei Gruppen zu je 100 Schüler zusammentut und alle fünf Minuten rotiert.

"weil seit dem extrem viele krank sind."

Das kommt davon, wenn man zu viel drin hockt und dann mal ein bisschen im Kalten steht. ;)

Warm und wasserfest anziehen, Schirm nehmen und ein bisschen über den Hof laufen.

Krank wird man übrigens über Viren und Bakterien. Die verbreiten sich am besten in warmer Luft im Klassenzimmer. Es wäre eigentlich sinnvoll, Euch draußen zu unterrichten und nur in den Pausen reinzulassen :D