Bei Prüfung periode?

3 Antworten

Guten Morgen 14ChiaraMaria14,

mach dir erstmal keinen Kopf. Deine Periode wird dir deine Prüfung sicher nicht vermasseln! Hier folgen ein paar Tipps für einen ruhigeren Schlaf. Vielleicht hilft dir ja was davon.

  1. Stellen Sie einen Gute-Nacht-Wecker
  2. Widerstehen Sie der Schlummertaste
  3. Besser schlafen mit Socken an
  4. Bringen Sie lieber kein Licht ins Dunkel
  5. Bleiben Sie cool - Die Temperatur im Schlafzimmer ist eines der wichtigsten Kriterien für einen guten und gesunden Schlaf. Zu heißt ist genauso wenig förderlich wie zu kalt. Auch wenn es kuschelig und gemütlich warm ist: Drehen Sie die Heizung ein wenig runter. 15 bis 19 Grad Celsius sind die ideale Temperatur, damit Sie besser schlafen.
  6. Eine Stunde vor dem Schafengehen: Ziehen Sie den Stecker - Schalten Sie 60 Minuten, bevor Sie in die Federn schlüpfen, alle elektronischen Geräte ab. Dazu zählen Fernseher, Laptop, Tablet – und auch das Handy. All diese Geräte haben im Schlafzimmer nichts zu suchen. Helles Licht ist einer der größten Störfaktoren unseres Schlafes. Also gönnen Sie sich Ihrem Organismus zeitig vor dem Einschlafen eine Pause von der Technik, sonst bleiben Sie wach und in Alarmbereitschaft.
  7. Streichen Sie Koffein am (späten) Nachmittag
  8. Powern Sie sich regelmäßig aus, damit Sie besser schlafen
  9. Machen Sie nicht zu kurz vor dem Zubett-Gehen Sport
  10. Vermeiden Sie schwere Mahlzeiten, wenn es spät ist
  11. Streichen Sie Ihr Schlafzimmer in einer ruhigen Farbe
  12. Reservieren Sie Ihr Bett nur für Schlaf und Sex
  13. Machen Sie Ihr Schlafzimmer zu einem ruhigen Ort - Summende Geräte oder tickende Uhren haben in Ihrem Schlafzimmer nichts verloren. Ein schnarchender Partner oder Straßenlärm ist da schon schwieriger zu vermeiden. In diesem Fall lohnen sich Ohrstöpsel.
  14. Damit Sie besser schlafen, sollte es aber nicht zu ruhig sein
  15. Schmeißen Sie Ihre pelzigen Freunde raus
  16. Stellen Sie sicher, dass ihre Matratze passt
  17. Behalten Sie einen gleichmäßigen Schlaf- und Aufsteh-Rhythmus bei, auch an Wochenenden
  18. Gehen Sie vor dem Schlafengehen noch einmal durch die Gedanken Ihres Tages - Jeder, der sich im Bett zu viele Gedanken macht, hat sich vorher nicht genug Zeit genommen, den Tag Revue passieren zu lassen, sagt Michael A. Grandner, Professor der Psychiatrie an der University of Pennsylvania. „Eine bessere Lösung wäre es, sich abends etwas Zeit zu nehmen, um über den Tag nachzudenken, Listen für den Folgetag zu machen und den mentalen Schreibtisch aufzuräumen. Erst dann sollten Sie ins Bett gehen."
  19. Atmen Sie tief ein, damit Sie besser schlafen
  20. Versuchen Sie es mit Aromatherapie - Der Geruch von Lavendel hat sich als schläfrig machend bewiesen. Eine Studie aus dem Jahr 2005 fand heraus, dass ein kleiner Schniefer vor dem Schlafengehen zu einem tieferen Schlaf führt. Außerdem bewies eine Studie aus dem Jahr 2008, dass Frauen mit Schlafstörungen durch Lavendel schneller einschlafen konnten.
  21. Nehmen Sie ein heißes Bad
  22. Experimentieren Sie mit progressiver Muskelentspannung
  23. Visualisieren Sie - Es fühlt sich am Anfang noch etwas bescheuert an, aber stellen Sie sich einen ruhigen Ort vor. Das ist entspannend und einschläfernd. Diese Tiefenentspannungs-Methode kann Ihr Hirn zur Ruhe bringen und Sie zum Einschlafen bringen.
  24. Schreiben Sie auf, was Sie nervt - Wenn andere Entspannungtricks Ihnen nicht helfen, schreiben Sie die Gedanken auf, die in Ihrem Kopf herumschwirren und legen Sie den Zettel auf Ihr Nachtschränkchen. Ihren Geist von mentalem Ballast zu befreien, kann Ihnen dabei helfen, dass Sie besser schlafen.
  25. Stehen Sie auf, wenn Sie wirklich nicht schlafen können - Wenn nichts anderes funktioniert, stehen Sie auf. Weiter nur dazuliegen, stresst Sie nur noch mehr, was es schwieriger macht einzuschlafen. Experten empfehlen, aufzustehen und etwas anderes zu machen, solange es entspannend ist und Sie nicht in grellem Licht sitzen. Gehen Sie zurück ins Bett, sobald Sie wirklich müde sind.
  26. Gehen Sie morgens als allererstes ins Tageslicht - Es gibt nichts Besseres als helles Licht, um Ihr Gehirn wach und aufnahmefähig zu halten. Morgens ist es wichtig, als allererstes etwa 15 Minuten Tageslicht abzubekommen. Das kann Nachteulen dabei helfen, Ihre biologische Uhr umzustellen. Dann können sie besser schlafen.
  27. Versuchen Sie’s mit einem neuen Kissen
  28. Stressen Sie sich nicht zu sehr
  29. Trinken Sie nicht zu viel Flüssigkeit vorm Schlafengehen - Dehydrieren Sie sich nicht, aber trinken Sie auch nicht zu viel Wasser in den Stunden bevor Sie ins Bett gehen. Damit vermeiden Sie die nervigen Gänge zum Klo mitten in der Nacht.
  30. Hören Sie mit dem Rauchen auf
  31. ...

Q: https://www.huffingtonpost.de/2014/03/22/37-tipps-besserer-schlaf_n_5005684.html

Ich finde ASMR-Videos sehr entspannend und kann damit meist auch viel besser einschlafen. Vielleicht ist das ja auch was für dich.

Die Autonomous Sensory Meridian Response (oft als ASMR abgekürzt) bezeichnet ein emotionales Kopfkribbeln, das als angenehm und beruhigend empfunden wird.
Dieses Kribbeln wird durch Sinnesreize aus verschiedenen Sinnesmodalitäten ausgelöst, beispielsweise durch Berührungen am Kopf beim Friseurbesuch, bestimmte Geräusche (z. B. das Reiben von Händen), ruhige Stimmen oder eine nahe, persönliche Aufmerksamkeit durch eine andere Person. Das Phänomen ist bisher noch nicht wissenschaftlich erforscht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Autonomous_Sensory_Meridian_Response

Als ich das erste Mal ein ASMR Video gesehen habe, war es ein Video einer anderen Person, wie sie auf ein solches ASMR Video reagiert und sich vorallem darüber lustig gemacht hat. Wenn man es nicht kennt und nichts damit anfangen kann ist es einfach nur lustig, ja.

Als ich selbst aber mal ab und zu solche Videos angeguckt habe, habe ich direkt von den positiven Seiten von ASMR profitieren können. Es entspannt, man kann abschalten oder gar Lernen. Viele - auch ich - nutzen ASMR Videos auch vor dem Schlafen gehen.

Es gibt viele verschiedene ASMR Videos. Es geht vorallem um Geräusche, aber manchmal auch um visuelle Trigger. Es gibt Rollenspiele (Friseurbesuch,...), Naturgeräusche (Regen, Vogelzwitschern,..), uvm. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei und es hilft dir zu entspannen und etwas runterzufahren.

Hier ein Video einer meiner Lieblings-ASMR-Künstlerinnen, welche versucht zu erklären was ASMR eigentlich ist:

Ich finde ASMR-Videos sehr entspannend.

Die Autonomous Sensory Meridian Response (oft als ASMR abgekürzt) bezeichnet ein emotionales Kopfkribbeln, das als angenehm und beruhigend empfunden wird.
Dieses Kribbeln wird durch Sinnesreize aus verschiedenen Sinnesmodalitäten ausgelöst, beispielsweise durch Berührungen am Kopf beim Friseurbesuch, bestimmte Geräusche (z. B. das Reiben von Händen), ruhige Stimmen oder eine nahe, persönliche Aufmerksamkeit durch eine andere Person. Das Phänomen ist bisher noch nicht wissenschaftlich erforscht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Autonomous_Sensory_Meridian_Response

Als ich das erste Mal ein ASMR Video gesehen habe, war es ein Video einer anderen Person, wie sie auf ein solches ASMR Video reagiert und sich vorallem darüber lustig gemacht hat. Wenn man es nicht kennt und nichts damit anfangen kann ist es einfach nur lustig, ja.

Als ich selbst aber mal ab und zu solche Videos angeguckt habe, habe ich direkt von den positiven Seiten von ASMR profitieren können. Es entspannt, man kann abschalten oder gar Lernen. Viele - auch ich - nutzen ASMR Videos auch vor dem Schlafen gehen.

Es gibt viele verschiedene ASMR Videos. Es geht vorallem um Geräusche, aber manchmal auch um visuelle Trigger. Es gibt Rollenspiele (Friseurbesuch,...), Naturgeräusche (Regen, Vogelzwitschern,..), uvm. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei und es hilft dir zu entspannen und etwas runterzufahren.

Hier ein Video einer meiner Lieblings-ASMR-Künstlerinnen, welche versucht zu erklären was ASMR eigentlich ist:

https://www.youtube.com/watch?v=qAEM95ixp-s

Dieses Video sehe ich mir sehr gerne vor dem Schlafengehen an. Ich liebe Regen. Auch in Form von Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=Go4YMAws6BU

Hier Beispiele für Rollenspiele:

https://www.youtube.com/watch?v=HZ4PLgct3Og

https://www.youtube.com/watch?v=wWnw3XyTsuA

Natürlich gibt es noch viele viele mehr und viele verschiedene Arten von Videos. Aber ich denke das reicht um dir das Thema, bei Interesse, etwas näher zu bringen.

Natürlich ist ASMR nichts für Jedermann. Sicher machen sich manche auch darüber lustig, auch ich fand es zu anfang eher befremdlich. Aber nun entspannt es mich und das ist für mich toll.

Viel Erfolg!

Lg

HelpfulMasked

Nimm heute abend Baldrian und geh zur gewohnten Zeit zu Bett...viel mehr kannst Du nicht tun.

Augen auf und durch...

VIEL GLÜCK

14ChiaraMarie14
Beitragsersteller

Darf man baldrian schon mit 17 nehmen und wo bekomme ich es her?

Abends noch ne Runde spazierengehen, nen Tee oder warme Milch trinken, zeitig ins Bett gehen.

Und dann wird die Prüfung geschrieben.