bei picnic bestellt, ware nie erhalten aber die wollen dennoch das Geld?

3 Antworten

Also erstmal würde ich den Schriftverkehr, auch wenn's unwichtig erscheint, mit Picnic zur Beweissicherung abspeichern.

Wer nicht liefert, bekommt auch kein Geld. Zeugen gibt es ja dafür, dass die Ware nie zugestellt worden ist.
Und das man die Ware im Lager abholen soll, ist auch eine absolute Frechheit.

Sollte PayPal zu deinen Ungunsten entscheiden, würde ich jedenfalls einen Rechtsanwalt einschalten - je nachdem, wie hoch der Warenwert war.

Leonieeichler 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 20:58

Deren Aussage, warum sie dennoch aufs Geld beharren können, ist "wir bleiben auf der Ware sitzen"
auf Katzenstreu und Futter... ist klar
die frage ist jetzt was die wohl mit der "ware auf der sie sitzen bleiben" machen...wegwerfen?

Bonsai82  04.02.2025, 21:05
@Leonieeichler

Ah, okay. Das ist eine gute Nachricht.

Das sie auf der Ware sitzen bleiben (oder auch nicht), ist doch deren Verschulden und nicht deins. Soll bitte der Fahrer, der das zu Verschulden hat, die Kosten übernehmen.

Das Einzige was sie jetzt machen können, dich als Kunden zu streichen. Aber das kannst du hoffentlich verschmerzen.

Ich bestelle seit ca. Sechs Wochen regebei Picnic und hatte noch nie Probleme dass die Ware nicht geliefert werden konnte. Dabei bekommen die Fahrer jede Woche einen Hunweis mit wie bei mir die Anlieferung zu erfolgen hat..nicht bei mir Schellen sondern bei Person XY ein Stockwerk über mir, aber Anlieferung bei mir und bis in Küche bringen und dort auspacken und Leergut für Pfand selbstständig Ausreißer Tragetasche auf Flur mitnehmen.

Und alles nur weil ich derzeit noch nicht selbervan die Rufanlsge in meiner Wohnung komme nach einer Knie OP im Krankenhaus im Dezember 2024. Das bewältigen die Fahret jede Woch bei mir und es klappt reibungslos ..

Keine Ahnung warum es bei fir nicht möglich sein sollte

Wenn sie nichts geliefert haben und du nichts abgeholt hast , brauchst du auch nichts zahlen . Keine Leistung kein Geld !

Einfach laufen lassen und sonst mal mit nem Rechtsanwalt drohen dann geben die ganz schnell Ruhe \../

Leonieeichler 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 20:59

Nah Paypal hat innerhalb von 3 Tagen zu meinen Gunsten entschieden

die bekommen von mir keinen Cent. Deren Aussage, warum sie dennoch aufs Geld beharren können, ist "wir bleiben auf der Ware sitzen"

auf Katzenstreu und Futter... ist klar

Luca747  04.02.2025, 21:01
@Leonieeichler

Das ist doch deren Problem- haha wie doof sind die denn . Da sollen sie ein anständiges Logistik Unternehmen wählen was auch das macht was es soll

Bonsai82  04.02.2025, 21:06
@Luca747

Picnic hat eigene Fahrer. Und scheinbar gibt es ein paar Unfähige unter ihnen. ^^

Leonieeichler 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 20:57

Habe ich versucht
der Ton ist nicht mehr so fordernd, eher, verteidigend, aber dennoch machen die mimimi