Warum nutzt du nicht Picnic?

5 Antworten

Erstens ist selbst einkaufen günstiger, und finde es garnicht schlimm sondern macht durchaus Spass.

Und es ist auch praktischer wenn man einfach wann es garde passt in den Supermarkt geht, als wie wenn man zuhause auf die Lieferung warten muss, auch wenn man vielleicht einen 3-Stunden Lieferzeitraum auswählen kann.

Abgesehen davon sind in Grossstädten und Ballunsräumen wo Picnic und anderer Lieferdienste liefen eh gleich immer etliche Supermärkte um die Ecke. Auf dem Dorf wäre es anders, aber da liefern die ja eh nicht hin.

Liefert nicht zu mir und ausserdem kaufe ich immer nur für den nächsten Tag ein, da würde sich das garnicht lohnen, weil ich den Mindestbestellwert nicht erreiche.

Ausserdem ist der Rewe max. 5min entfernt - die Strecke gehe ich gerne

Warum nutzt du nicht Picnic?

1) Picnic liefert nicht bei mir

2) Gerade bei Obst und Gemüse suche ich mir mein eigenes aus dem Sortiment aus und nehme auch mal nichts, wenn die Qualität für mich nicht ausreichend ist vom Rest der da ist.

3) Der Mindestbestellwert von 40 € ist mir zu hoch

Warum noch in den Supermarkt gehen?

Weil das für mich kein realer Zeitverlust ist, da ich das bequem in meiner Mittagspause erledigen kann, weil ich nur über die Straße muss von meiner Arbeit aus. Nach Feierabend muss ich dann nicht mehr einkaufen.

Irgendwo muss man doch aber das Essen für ein Picknick kaufen, wenn man nicht alles selber anbaut…

Ich sehe dagegen nur Nachteile und finde es unnötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss