Bei PayPal Zahlung können Webseite mein Name und Adresse sehen?

1 Antwort

Da diese für die Rechnungsstellung erforderlich sind, ja. Paypal übermittelt -sofern vorab nicht anders angegeben- die für die Kauftransaktion erforderlichen Daten aus dem Nutzerprofil, wenn es ein nach geltenden Recht umgesetzter Shop ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Perserreich
Beitragsersteller

Es geht um eine ausländische Webseite die PDF Büchern verkauft.

Also keine physikalische sache. Trotzdem wird die Daten übermittelt?

Limearts  07.11.2021, 13:09
@Perserreich

Da deine Anschrift erforderlich ist um eine rechtsgültige Rechnung auszustellen, ja. Es spielt keine Rolle ob man dir etwas zusendet oder nicht, eine Rechnung muss die Anschrift des Käufers / Vertragspartners beinhalten als eindeutigen Zahlungsbeleg. Und jeder Händler der es sich im europäischen Handel nicht irgendwann mit den Finanzbehörden verscherzen möchte, wird entsprechend die Rechnungen intern mit den notwendigen Daten versehen. Ob dir diese Rechnung dann zusätzlich per E-Mail zugestellt oder nur auf Anfrage ausgehändigt wird ist zweitrangig.

Perserreich
Beitragsersteller
@Limearts

Danke wissen Sie ob dass ist selbe bei Webseiten außerhalb EU.

Das spielt auch keine Rolle?