Adresse und Name einer Webseite - was ist der Unterschied?

3 Antworten

Die Adresse ist das, was oben steht. Also z.B. www.Gutefrage.net. Darüber kommen die Menschen auf deine Webseite. Der Name deiner Webseite kann allerdings ein anderer sein, auch wenn das nur wenig Sinn macht, denn wenn deine Webseite Adresse z.B leckeressen.com heißt und du Autoteile verkaufst kannst du deine Webseite auch den Namen Autoteile geben. Es sthet aber trotzdem leckeressen.com oben

Kurtiboy
Beitragsersteller

Es geht um flickr.com, ein Fotosharing mit Homepagecharakter, wie ich das nennen würde. Dort kann ich bei meinen Profilangaben die Adresse einer Webseite eingeben - das ist wohl die http, die mir auf diesem Portal zugewiesen wurde. Von was Anderem wüsste ich nichts. Aber was kann dort mit dem Namen gemeint sein?? Ich habe noch eine persönliche Webseite www.... - kann ich die dort einsetzen? Wäre froh um deinen weiteren Rat.

Naja, du kannste eine Blumen seite im Internet ja wie folgt nennen.

www.blumen.de und auf dem Papier heißt Sie Muttis Blumenstübchen ... oder gekürzte Varianten ala:

sfb24.de und auf der page heißt sie Senftenberg24

aber meist versucht man den Namen der Firma auch die Domain einfließen zu lassen. So, würde ich es mir erklären.

Steffholz  31.01.2014, 17:01

Ups, die Seite für blumen gibts ja wirklich :D Gleich mal merken.