Bei Parken auf anderes Auto gedockt

11 Antworten

Das passiert doch oft. Es scheint ja so gewesen zu sein, dass das andere Auto vielleicht ein wenig gewackelt hat, weiter nichts. Wofür gibt es Stoßstangen?

Erstens ist diese sache mit dem zättel sehr gewarkt und kann sogar als fahrerflucht geandet werden lange suchen braucht man dann ja nicht man hatt ja schon deine nummer. zweitens kann das immer sein das nur ein auto beschädigt ist wenn zB die stelle an deinem auto wo es zum konntakt kam stabieler war als bei dem anderen. mfg

wie lange hast du gewartet, bevor du den unfallort verlassen hast? hast du versucht den besitzer des anderen autos zu finden? (an der haustür zu klingeln?)

du musst nicht ewig warten. aber ich glaube, 1 std (kann auch ne halbe std sein) musst du am unfallort bleiben.

dadurch, dass du deine daten an der scheibe des unfallgegners hinterlassen hast, ist es nicht gaaaaanz so schlimm. sollte dein gegner einen schaden an seinem fahrzeug haben und eine anzeige machen, kann´s gut sein, dass der richter genau wegen dem zettel mal beide augen zudrückt und dir den führerschein nicht abnimmt.

wie lange hast du gewartet?? was genau hast du auf den zettel geschrieben? wenn du nicht oder nicht lange genug gewartet hast, find eine erklärung WARUM du den unfallort verlassen hast. unwissen? dringender termin? alles kein grund davon zu fahren.

LisaHo
Beitragsersteller

ja aber was bringt es ob ich jetzt eine stunde gewartet hab oder ne halbe oder was auch immer. ich habe keine zeugen die das bestätigen können. habe drauf geschrieben das ich beim parken leicht angestoßen bin und wenn wer einen schaden hat soll er sich melden. und meine nummer. Wie lange bekommt man den führerschein abgenommen?

Doomer  07.03.2013, 16:05
@LisaHo

was für einen sinn das warten hat, kann dir nur derjenige sagen, der das gesetz geschrieben hat. einen grund muss es aber geben, sonst wär´s nicht nahezu in jedem europäischen land bekannt ;) man lernt das übrigens auch in der fahrschule.

ob und wie lange dein lappen weg ist entscheidet der richter. hast du noch probeführerschein?

und ob du nur leicht angestoßen bist oder mit einem panzer über seinen audi gesemmelt bist, ist jacke wie hose. fahrerflucht ist fahrerflucht. hätte es verletzte gegeben, wäre noch eine haftstrafe dabei. da es nur blechschaden ist, wirst mit einer ordentlichen geldstrafe und dem kauf einer jahreskarte für die öffis davon kommen ;)

immer vorausgesetzt, der audifahrer zeigt dich an.

aber merk dir für die zukunft... fahrerflucht ist so ziemlich das schlimmste vergehen, dass du machen kannst. da ist besoffen zu fahren fast schon harmlos dagegen.

LisaHo
Beitragsersteller
@Doomer

nein ich habe den führerschein seit 4,5 Jahren. Ja da kann ich wohl nur hoffen und beten das alles gut geht und er mich nicht anzeigt! Ich hoffe es so sehr.....

Doomer  07.03.2013, 16:54
@LisaHo

ich drück dir die daumen, dass alles gut ausgeht.

oh oh das nennt man fahrerflucht! es reicht nicht mehr nur einen zettel ans auto zu machen. du hättest die polizei als zeugen dazurufen müssen um vorort den "unfall" zu klären. wenn das jetzt ein "böser" besitzer ist kann der dich noch anzeigen. und vorallem weist du nicht was der vielleicht angibt,was das für ein schaden am auto bei ihm ist. es kann natürlich gut gehen,aber beim nächsten vorfall besser polizei als zeugen!!!

Doomer  07.03.2013, 15:47

ähhhh..... soweit alles richtig aber solange es keine verletzten gibt, muss keine polizei hinzugezogen werden.

Fahr doch nochmal hin und guck, ob der Wagen noch da steht. Da kannst du dir das bei Tageslicht anschauen. Ist das Auto weg, hat er bestimmt auch den Zettel gelesen, und wenn er sich bis jetzt nicht gemeldet hat, wirds wohl okay sein.

LisaHo
Beitragsersteller

das auto war heute morgen weg

LisaHo
Beitragsersteller

war ein audi, der wird hoffentlich eine gute stoßstange haben....hoffe ich. ich hab einen mini und der hats auch ausgehalten...