Bei neuem PC error code 0xc00000f?

WeHaveTheAnswer  13.10.2023, 20:17

Hast du schonmal eine Suchmaschine benutzt um die Bedeutung des Fehlercodes herauszufinden oder sollen wir das für dich machen?

TroppicThunder
Beitragsersteller

Ja laut google kann das Betriebssystem einige Datein nicht finden zum booten. Aber auf dem neuen PC wurde ja noch garnein Betriebssystem installiert?!

WeHaveTheAnswer  13.10.2023, 20:19

Was denkst du denn, woher diese Fehlermeldung kommt, wenn nicht von einem Betriebssystem?

TroppicThunder
Beitragsersteller

Ja aber wo soll das denn installiert sein auf meinem alten PC lag das auf der SSD welche ich nicht in den neuen übernommen habe

1 Antwort

Die Treiber deiner alten Windows Installation, kommen anscheinend nicht mit der neuen Hardware klar. (ich geh jetzt mal davon aus, das eine der Platten, mit Windows läuft).

Bei Mainboard Wechsel würde ich Windows neu installieren.

Falls du noch bis zur Eingabeaufforderung kommst, kannst du auch versuchen, die system Daten prüfen und reparieren lassen.

Allerdings rate ich trotzdem zur neu Installation.

Lg

TroppicThunder
Beitragsersteller

Windows war auf der SSD installiert welche NICHT im neuen PC ist es sind lediglich die beiden HDDs mit Papier Kram. Ich kann ja in dem Bluescreen garnichts machen

Usj89  13.10.2023, 20:21
@TroppicThunder

Der versucht jedenfalls von einer der Platten zu booten.

Als USB Boot Stick einstecken und im BIOS die Boot Reihenfolge anpassen. Danach solltest du in der Installation landen.

TroppicThunder
Beitragsersteller
@Usj89

Also ins BIOs komme ich tatsächlich gerade. Wie soll ich da die Bootreihenfolge ändern?

TroppicThunder
Beitragsersteller
@Usj89

Kann ich theoretisch auch eine leere Platte die ebenfalls in meinem neuen PC ist dort als Priorität angeben da ich gerade sehe das dort als erste Priorität meine alte HDD angegeben ist

Usj89  13.10.2023, 21:00
@TroppicThunder

Dann versucht er von da aus zu booten und verlangt dann ein Bootmedium...

TroppicThunder
Beitragsersteller
@Usj89

Also alte ssd nun eingebaut pc startet ganz normal. Jetzt kann ich doch theoretisch die neue ssd auf den 2. Slot am Mainboard packen und alles da drauf verschieben

Usj89  13.10.2023, 21:02
@TroppicThunder

Ich würde da nix schieben (klonen). Neues System = neue Installation... Alte Daten natürlich vorher sichern.

TroppicThunder
Beitragsersteller
@Usj89

Also quasi beide ssds rein und Windows neu auf die neue ssd installieren? Natürlich Daten vorher sichern logisch

Usj89  13.10.2023, 21:04
@TroppicThunder

Ja. Alle Platten rein, die am Ende drin sein sollen und das Betriebssystem auf der gewünschte Platte installieren . (Zur Not reicht auch nur die Systemplatte - falls die Bootreihenfolge Ärger bereitet)