PC crasht oder friert ein?

Das hier ist noch mein Event log Stand heute.

Allerdings ist er jetzt nicht in Blueescreen gegangen sondern neu gestartet

3 Antworten

Was ich schon Probiert habe:

Die Liste hättest du theoretisch auch damit zusammenfassen können: "auf gut Glück experimentiert".

Schau doch einfach in die Ereignisanzeige und behebe die dort protokollierten Fehler.
Auch Bluescreens werden dort eingetragen, wenn man sich die Fehlercodes nicht notiert, um mit deren Hilfe die Ursache(n) einzugrenzen.

Alle Treiber aktualisiert

Und die stammen von den Herstellern der verbauten Komponenten? Sprich Asus für alle Bauteile des Mainboards und MSI für die Grafikkarte....

Cederic0145
Beitragsersteller

Sorry das ich mich erst melde. Das Problem habe ich immer noch.
Ja die Treiber sind von den Offiziellen Applikationen für die Komponenten heruntergeladen.
Hier ist noch den teil aus meinen EVENT Log siehe frage.
Ich habe zu dem Jetzt noch nach recherchiert und vermute da es ein Problem mit der Stromversorgung ist.
Habe Jetzt mal den PC an eine Einzelsteckdose gesteckt und alles unnötige am PC ausgesteckt. Keine Ahnung ob das hilf....
Update folgt

Hallo,

du hast schon mal vieles probiert und somit auch ausgeschlossen. Das erleichtert die Sache etwas.
So spontan fällt mir der Arbeitsspeicher ins Auge. Die 6400 MHz sind schon arg viel. Was passiert, wenn der Arbeitsspeicher auf dem Standardtakt (also ohne XMP Profil) läuft?

LG

Hallo,

bei den Specs dürfte das gar nicht passieren.

Die RAMs bitte nicht schneller als 6000MHz einstellen.

Und schau mal nach einem BIOS Update.

Kontrolliere und studiere mal den Absturzbericht.

Hansi