Bei mir hat die Frau das uneingeschränkte sagen, wenn es um wichtige Entscheidungen geht, ist das normal oder stehe ich unterm Pantoffel?

9 Antworten

Meine bisherige Erfahrung damit ist die, dass wenn ich die wichtigen Entscheidungen meiner Frau oder Freundin überlasse, dass es dann meistens in einer Katastrophe endet, das habe ich schon viel zu oft so erlebt und deshalb fälle ich alle wichtigen Entscheide, welche mich betreffen, entweder selbst oder mit meiner Frau oder Freundin gemeinsam zusammen. Wenn wir uns in einer Sache nicht einig werden entscheide ich mich für das was ich richtig finde auch wenn ihr dies nicht passt. Ich bin ziemlich kompromissbereit und verständnisvoll doch wenn dies nicht reicht um eine gemeinsame Entscheidung zu finden so entscheide ich mich für das was ich für richtig befinde, denn dann ist ihre Entscheidung so weit weg von dem was ich für richtig halte, dass es nur schon deswegen scheitern wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Das ist bei vielen so, nur geben die das nicht zu.

Thor30
Beitragsersteller

Frauen sind einfach das stärkere Geschlecht :D

Hallo

Bei mir ist es umgekehrt.

Sie darf alles entscheiden, aber bei dem, was mir wichtig ist, setz ich mich durch. Sind nicht viele Dinge, aber ein paar.

Sind denn diese Entscheidungen für dich auch wichtig?

Ich denke, es ist wichtig, dass beide damit okay sind.

Mir ist egal Pantoffel wer auch immer. Man soll einfach glücklich sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

In einer Beziehung, egal welcher Art, sollten immer beide Partner entscheide. Jede und jeder hat da ein Mitspracherecht.

Wenn sich eine Person besser auskennt, kann sie natürlich Argumente liefern. Die Entscheidung sollte aber gemeinsam getroffen werden.

Thor30
Beitragsersteller

Das ist eine liebevolle Manipulation, dass die Frauen uns Männer glauben lassen das wir das sagen haben. Ich diene meiner Frau, nicht sklavisch sondern aus Liebe <3

Wenn beide Partner damit einverstanden sind und niemand darunter leidet spricht nichts dagegen, dass einer von beiden in der Beziehung die alleinige Führung übernimmt.

Die Regel ist das sicher nicht, aber auch nicht pauschal schlimm. Wenn du unter der "Bevormundung" leidest oder sie ihre Macht über dich ausnutzt, sieht die Sache natürlich anders aus.