Hoover MK7165 Tür öffnet nicht

3 Antworten

Das Wasser solltest Du vor dem Türöffnen vorsichtshalber über den Notentwässerungsschlauch ablassen. Die Tür kannst Du entweder über die Notentriegelung öffnen oder den Netzstecker ziehen... dann geht sie nach wenigen Minuten auch auf.

Dass das Waschprogramm nicht beendet hat aber eine Ursache und das kann, wie HobbyTfz schon geschrieben hat, gerne mal an der Pumpe liegen denn die Waschmaschine setzt sich selbst eine Zeit, in der sie nach Anschmeissen der Pumpe ihr Wasser auch draussen haben muss. Wird das Ende dieses Zeitfensters erreicht und ist aber das Wasser noch nicht draußen, geht sie auf Störung. Die Ursachen und deren Abhilfen, sollte es am Abpumpen liegen, wurden auch schon genannt.

Was nun aber wichtig wäre: Was gibt denn die Maschine für eine Fehlermeldung aus??? In der Fehlermeldung steckt doch bereits die Info, was ihr auf dem Herzen liegt...

Mfg

lasse das wasser mal komplett raus und versuche danach nochmal die türe zu öffnen. zurnot das restliche wasser (falls vorhanden) über das flusensieb ablassen. wenn das gerät eine notentriegelung hat,sollte die hinter der klappe des flusensiebes zu finden sein. bin mir allerdings nicht sicher ob das model so etwas verbaut hat.

Hallo ragam

Vielleicht zeigt dir die Störung an das das Flusensieb oder die Laugenpumpe verstopft ist. Du musst auf Pumpen stellen, eventuell ist noch Wasser in der Maschine. Wenn das nichts hilft dann musst du das Wasser ganz vorsichtig beim Flusensieb oder dem Notauslaufschlauch auslassen. Erst dann kannst du die Türe, wenn sie dann noch nicht aufgeht, mit der Notöffnung (ein Ring oder Ähnliches im Bereich der Flusensiebklappe) öffnen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte