Bei meiner Freundin und den Eltern Entschuldigen?

2 Antworten

Ich kann nur hoffen, dass ihre Eltern sie davon überzeugen, dass sie Dich abservieren sollte. Du bist ein Fall für einen Psychotherapeuten, und zwar ganz dringend.

Wie ist es denn zu diesem unschönen verhalten gekommen? Gibt es irgendetwas, das es zumindest teilweise erklären könnte, und das Du in Deine Entschuldigung mit aufnehmen könntest?

Deine Freundin wird nicht begeistert gewesen sein. Will sie Dich überhaupt noch sehen?

dfdf2234
Beitragsersteller

Ganz kurze vorgeschichte, ich kenne meine freunding seit 8 monaten und hatte bis jetzt ein gutes verhältniss zu ihren eltern.

Ich bin von hausaus ein schwieriger mensch und mir fehlt es an sozialem feingefühl. Allerdings gab es vor und während dem Urlaub keinerlei absprachen über generlle Regeln, die aufgabenverteilung, Wie sie ihr Familien leben gestalten, usw.

Was mich persönlich am meisten stört, ist der Fakt das sie mich NIE persönlich darauf angesprochen haben das ihnen mein verhalten nicht passt und ich etwas ändern soll. Hab es erst im nachhinein als alles eskaliert ist von meiner Freundin erfahren. Wie gesagt mir fehlt es an vielem wenn es um das soziale geht aber ich finde es aus meiner Sicht unfair so etwas wichtiges nicht persönlich zu klären und zu hoffen das ich selber drauf komme, Oder lieg ich da falsch?

Meine Freundin ist nicht begeistert, ich hab sie ja auch wirklich verletzt allerdings habe ich mit ihr schon gesprochen und sie ist bereit mir zu helfen wenn ich mich ändern will, was ich definitiv will.

spelman  11.09.2024, 21:16
@dfdf2234

Verstehe. Das Gute ist, dass Deine Freundin zu Dir steht, und dass Du lernen willst. das finde ich große Klasse.

Mit dem "sozialen Feingefühl" ist das ja auch gar nicht so leicht. Was in der einen Umgebung richtig ist, kann in der anderen unpassend sein. Und Familien haben oft noch ihre eigenen unausgesprochenen Regeln.

Dass sie Dir sagen, was ihnen nicht gefällt, ist schwierig. Die meisten Menschen kritisieren nicht gerne direkt. Sie vermeiden eher Konflikte. Es ist unangenehm, zum Freund der Tochter zu sagen "Weißt Du, wir würden eigendlich erwarten, dass..." Es ist gut, wenn Deine Freundin die Brücke bauen kann.