Bei meinen nissan pulsar sind bei 27000 schon die Bremsbeläge runter? Kennt ihr auch so ein Problem?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich zu früh.

Entweder Du bremst in jeder Kurve oder Gelegenheit, oder die Beläge taugen nichts.

Ich versuche möglichst wenig zu bremsen durch rechtzeitiges Runterschalten und die Beläge bei meinem Auto halten wesentlich länger, erster Wechsel vorne bei 91000 km und hinten bei 124500 km (vorne noch okay).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer hat das festgestellt? Du oder die Werkstatt oder kam die Kontrollleuchte? Wenn sie wirklich schon verschlissen sind, prüfe deinen Fahrstil.

Hallo, falls dein Fahrstill nicht der Grund sein könnte hast du die Beläge von einem Billiganbieter aus dem Netz aus Fernost gekauft. Die sind halt Schrott. Wie sagen die zwei Autodoktoren bei solchen fällen " wer billig kauft, kauft zweimal".

Meine Tochter hatte auch so günstige Beläge erworben da konnte man zusehen wie die abgenohmen hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den Serienbelägen ist das sehr ungewöhnlich, es sei denn das Auto wird sehr scharf auf der Autobahn gefahren mit vielen Bremsungen aus hohem Tempo.

Wenn man gerne sportlich fährt, kann das passieren.