Bei meinem Handy ist im Ladeanschluss Schokolade?

2 Antworten

Du könntest es mit Wasserdampf probieren: Den Heisswasserhahn aufdrehen und das Handy mit dem Ladeanschluss drüberhalten .. immer nur kurz, bis sich die Schokolade verflüssigt hat und rausgetropft ist.

Ein weiterer Tipp wären Wattestäbchen und reiner Alkohol. Das Wattestäbchen ein wenig verdünnen - oder einen Zahnstocher mit etwas Watte oder einem festen Tuch umwickeln und dann eben in Alkohol tränken.

Handy in wasserdichte Plastiktüte tun und so erwärmen, dass die Schokolade schmilzt. Dann Handy rausnehmen und mit Zahnstocher und Schnipseln von Tempotuch die Schokolade aufsaugen. Danach Stecker so oft hin und her bewegen, bis die Schololadenreste den Kontakt nicht mehr behindern.