Wie bekomme ich harte schokolade wieder weich?

4 Antworten

Das kannst du vergessen. Wahrscheinlich ist Wassr hineingekommen. Das ist etwas das ÜBERHAUPT NICHT passieren darf!

Man kann Schokolade NICHT mit Wasser "weich" machen! Dass geht nur mit Biskin, Butterschmalz oder am besten Kakaobutter.

Wasser (auch Alkohol) lassen die Kuvertüre stocken- heißt sie wird ein fester Klumpen und nicht wieder weich. Tu sie weg und nimm neue.

Die Klumpen kannst du kleinhacken und in kochender Sahne auflösen, dann lässt du diese Masse kalt werden und machst Pralinen draus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Im heißen Wasserbad oder wie hast du sie vorher weich bekommen? So kannst du es doch wieder machen!

Versuch es mal in der Mikrowelle auf niedrigster Stufe und erstmal 1 min, ob es funktioniert :)

etwas milch hinzugeben und wieder erhitzen!